Mein Volvo V70 geht Berufsbedingt in die Pension und ich brauch was neues - Der Seal kam gerade zur rechten Zeit - tja da habe ich dann Zugeschlagen, nachdem meine Bessere Hälfte nur meinte - der gefällt mir auch *gg*
Beiträge von manzn
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aber mal ein Problem nach dem anderen - Elektriker muss mal die WB aufbaun - und zum anderen muss mein Seal mal eintreffen
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Hmmpf na ich bin mal gespannt - die OpenWB sollte das ja genau so machen - stoppen umstellen starten - nur halt nicht mit Abstecken dazwischen
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Naja für jemanden der eine PV zu Hause hat - je nachdem was an Überschuss vom Dach runter kommt, würde die Wallbox Regel ob über 1P oder 3P geladen wird
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Es geht zwar hier um DC laden - die Info über AC ist aber sicher auch nicht uninteressant! Ich habe heute eine Antwort von BYD erhalten, da ich ihnen eine Anfrage wegen automatischer Phasenumschaltung meiner Wallbox geschickt habe! Also BYD empfiehlt ausdrücklich, die autom. Phasenumschaltung von Wallboxen du deaktivieren!! Also sollte jemand von euch so eine besitzen, lieber auf manuellen Betrieb gehen!
Gibts auch eine Info, ob und wie geladen werden darf - von wegen 1 und 3 phasig? - Darf man manuell umstellen, dh. ladevorgang stoppen umstellen von 1P auf 3P und dann wieder starten?
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Also wenn du den Akku nur 1 Tag bei 100% stehen lässt wird kein Problem auftretten, über Wochen hin weg würde ich Empfehlen max bei 50% zu lagern. Das ist der Wohlfühlbereich der LFP Akkus. Hatte ich bei meiner Hausbatterie jetzt so gemacht, wo wenig bis keine Sonneneinstrahlung war. Da hat er die wenigsten Verlustleistungen und ist schön mitten in der Ladekurve. Wird auch von BYD in seinen Datenblättern so empfohlen.
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Hab heute von meinen Verkäufer erfahren, dass die Firma Brink wohl den Nachrüstsatz in der EU gerade bei der Zulassung/Typisierung hat ... hat aber noch nichts finales sagen können bis wann die durch sein wird.
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Fand das Video ganz klasse - mal eine andere Perspektive - wobei ich auch der Meinung bin, wenn BYD noch ein bisschen an der Software feilt, viele Kritikpunkte einfach wegfallen.
Das wichtigste - nichts war massig negativ im Bezug auf Fahrwerk etc... das gibt mir als hoffentlich baldiger BYD Seal Fahrer ein doch gutes Gefühl - keine Ahnung wie Ihr das seht!? -
arrr - eigentlich wollte ich ihn so lassen wie er ist, aber da sind doch a paar Schmankerl dabei
Muss das sein -