Beiträge von manzn

    uuuhhh ich hab was für udomann zum lästern ....

    Hab heute meinen Seal von der Werkstatt abgeholt, hab meine Anhängervorrichtung bekommen - juchu

    Negativ, ich bekam einen Benziner als Ersatzfahrzeug und muss mich wohl selber um die Eintragung kümmern, mein Händler wusste weniger zu dem ganzen Thema als ich aktuell, fand ich jetzt nicht gerade so prickelnd, aber naja.

    So udomann soviel zu unseren rosa Brillen - ja unser Seal ist ein leiwandes Gefährt, hat seine Stärken und Schwächen, auch die Händler sind noch nicht sattelfest in Sachen BYD wie ich heute selber erfahren durfte.

    Rosa Brillen Mode: ON
    Find die Kiste trotzdem Leiwand auch wenn er so eine schlechte Ladeleistung hat .... hat er? :D

    Rosa Brillen Mode: OFF

    Also auch hier: Nur Fanboys unterwegs, die alles, aber auch wirklich ALLES, was ihr Lieblingsauto ausmacht, über den Klee loben, selbst offensichtliche Nachteile werden als Vorteil gesehen. Wenn man negative Dinge anspricht, wird das entweder negiert oder man wird persönlich angegriffen, entweder direkt oder wie oben stehender Beitrag eindrucksvoll schildert, auf eine vorgeblich lustige Weise, die aber bei genauerer Betrachtung nur mich als den einzigen hier, der Nachteile anspricht, lächerlich macht.

    Das, was ihr hier treibt, ist reines Blasendenken, wie all die Tesla-Fanboys.

    Dann bleibt mal schön in eurer Blase, ich werde hier nichts mehr posten, auch wenn ich wider Erwarten dann doch mal eine Testfahrt mit einem BYD machen durfte (die Eröffnung der BYD-Filiale in Oldenburg hat sich verzögert und ich fahre keine 200 Kilometer für ne Probefahrt).

    Hab keine Lust, hier noch mehr beleidigt zu werden.

    klar sind wir hier Fanboys was erwartest du von uns wir haben uns für dieses Auto entschieden und dass mit voller Absicht :D Beleidigen will dich hier keiner, etwas lustig machen vielleicht - aber für konstruktive Gespräche braucht es eben mal auch eine Basis.

    Uns ist durchaus Bewusst dass der Seal nicht nur schöne Seiten hat, aber die Punkte die du ansprichst sind halt unserer Ansicht (ich hoffe ich darf im Namen der anderen sprechen) nicht unbedingt der Showstopper den du hier siehst. Und ja es gibt immer technologisch neueres und besseres. Wenn du noch etwas wartest kommt auch der neue Seal Facelift - vielleicht entspricht dieser deinen Anforderungen.

    Ansonsten kann ich mich nur Franky anschließen, bitte kauf dir keinen Seal wenn du nicht 100% sicher bist.

    udomann es ist jeden seine persönliche Sache welches Auto man sich kauft, ich hab den Flitzer jetzt seit April und kann mich nicht beklagen


    Ich weiß nicht warum du so auf dem Thema Ladegeschwindigkeit rumhüpfst - hast du keine Lademöglichkeit zu Hause, dass immer nur Supercharger in frage kommen?
    Rein technologisch gesehen liegt er im guten Mittelfeld auch bei der Ladekurve und selbst Tesla hab ich mittlerweile gelesen drosselt die LFP etwas runter und ladet nicht mehr mit 180kW ...

    Man lernt etwas zu planen und dann kommst du auch pünktlich zu jeden Termin, musst aber egal ob Seal oder anderes Auto machen :D


    zum Thema Fahrwerk - dann bau dir halt ein Sportfahrwerk dann ein - gibts ja mittlerweile

    Darf hier auch was kundtun ...


    Also ich hab jetzt 10.000km runter mit meinem Seal - war damit in Kroation, zig Reisen innerhalb von Österreich, hab mit vielen E-Fahrer div. Fahrzeuge geplaudert beim Laden.
    Ein Konsens war hier quer durch die Bank - es kommt auf so viele Faktoren an beim Schnelladen (Ladestand, Temperatur etc...). Hatte einen Tesla Fahrer der am Tesla Supercharger gerade mal 40 kW geladen hat (war fasst leer) während ich mit 80kW dort geladen habe. Neidisch war ich gerade nur beim Porsche - der hat sich die Ladesäule reingenuckelt und war schneller weg als ich Servas sagen konnte, wenn man jedoch bedenkt was die Kiste kostet naja :D


    Und sowieso und überhaupt, ich lade 80% zu Hause, da musst du sowieso Zeit aufbringen, wenn die PV mal nicht viel liefert *gg*

    Auch ein Elektroauto muss bzw. sollte man einfahren. Es geht beim Einfahren ja nicht nur um den Verbrennungsmotor. Da sind auch noch diverse Gelenke, die Differentiale und Achsen und vor allem, und hier besonders bei E-Autos mit ihrem hohen Drehmoment, die Antriebswellen.


    Ob man das 2.000km machen muss ist eine andere Sache. Aber grundsätzlich sollte man kein mechanisches Bauteil von Null auf an seine Grenzen bringen bzw. an seine Grenzwerte belasten.

    Bin die 2.000km eingefahren, gab damals noch nicht die großen Infos, eins ist geblieben der etwas bravere Fahrstil bei Langstrecken - aber macht auch mal Spaß das Pedal ganz durch zu drücken :D