leider noch nicht, ich arbeite grad an einer node red automation, die mir die abfrage von passive auf aktiv setzt sobald die ladestation angefangen hat zu laden, aber das tut no net so ganz
Beiträge von manzn
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nö kannst leider nicht, ist in der Software von BYD drinnen, dass nicht unbefugt daten abgerufen werden können von dritten zb.
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@manzn
Wenn du den WiCan Adapter stecken hast und der auch aktiv ist, und du dein Auto abschleißt, geht dann auch die Alarmanlage an?
Hab einen Seal U und bei mir ist das zur zeit leider der fall.
LGjup leider seit V 1.3.1 ists leider bei mir auch
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Hallo Zusammen, ich konnte meinen neuen Seal nun heute doch nicht in Dresden abholen das die Werkstatt das anbauen der AHK nicht hinbekommt und das seit einer Woche die sie das versuchen. Angeblich würde die Elektrik nicht funktionieren und am Hänger würden die Lichter nicht angehen. Hat da jemand eine Ahnung was hier das Problem sein kann? Meiner ist Prduktion 8/2024 und wird mir deshalb nicht ausgeliefert. Die Winterreifen mit Felgen habe ich schon selbst besorgt und am Autohaus anliefern lassen weil sie es nicht hinbekommen haben das ging dann schon seit Anfang Dezember so.
VG Eddy
Servus
Setz Ihnen eine Frist und dann lass das Auto zu einen anderen BYD Partner überstellen ....
Der Einbau bei meinem hat knapp 3 Std. gedauert lt. Mechaniker - hatten das Auto aber den ganzen Tag dort. -
Warum so umständlich mit Druckluft,? Man saugt ja hin und wieder mal durch und da geht das mit. Ein Tuch zwischen Lack und Saugdüsen und fertig
Weil a) faul und b) hängt halt in der Werkstatt - warum nicht nutzen wenn schon da
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Habs vor ein 2 Wochen mit Druckluft ausgeblasen - ging ganz gut - war aber relativ wenig und mein Seal wurde bisher da vorne noch nicht oft geputz
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Hmm kann nur von meiner Erfahrung letzte Woche berichten - war an einer Ladesäule die eigentlich 100kW auf CSS Stecker können sollte und auf dem 2ten Stecker ein Cadmo Stecker war - mehr als 12KW ging da nicht - dachte am Anfang auch an kalten Akku und so (Anfahrt dorthin sind nur um die 8km - also nix von wegen aufwärmen etc..) nach geschlagenen 10 Minuten war dann meine Geduld am Ende
Bin dann ein paar Meter weiter zum Billa dort gibts eine 120kW Säule (CSS only) und siehe da 80kW Ladeleistung instant bis rauf auf 85%.
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Heute hat sich der Händler bei mir gemeldet. Er kann die AHK beim Seal AWD nachrüsten. Die Kosten werden sich allerdings bereits ca. 3.500-4.000 € bewegen. Damit werde ich wohl ohne leben.
What .....
Also zur Info hab für meine € 1200 bezahlt - mit allem drum und drann - würde an deiner Stelle mal bei einem anderen Händler nachfragen -
Keine Ahnung, wie man das dann konkret technisch umsetzt, aber mit dem Speicher könnte ich Hausstrom für eine Woche speichern. Habe mal im TV gesehen wie alte Tesla-Akkus als Speicher in der Industrie weiterverwendet wurden. Ist ja sicher eher was für Elektrobastler, oder? Aber klar, wer weiß, was in 5 oder 8 Jahren ist. Irgendeinen Restwert wird der Wagen schon haben.
Ist nicht viel dahinter und gehn tut es heute schon
Dank Community Projekten im OpenSource Umfeld ... schau dir mal folgendes Video an: LINKKlar ist viel gebastel aktuell - aber ich bin sicher bis es soweit ist gibts dafür fix fertige Lösungen die du einfach aufsteckst und gut ist es
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hmm ihr geht das Thema einfach falsch an
Meiner war von Anfang an geplant, dass er mir soweit möglich 8 Jahre dienen soll, danach wird er wahrscheinlich am Gebrauchtwagen Markt nichts mehr Wert sein ..... => Batterie raus, PV Inverter an die Blade dran und Second Life wird er mir noch etliche Jahre im Haus dienen