Welcher Chat? In Österreich bekam ich auf eine Anfrage zu dem Modell nicht mal eine Antwort.
In der BYD App
Welcher Chat? In Österreich bekam ich auf eine Anfrage zu dem Modell nicht mal eine Antwort.
In der BYD App
Gratuliere. Auf den würde ich auch warten. Interessanterweise ist auch auf der deutschen Homepage von BYD nichts genaues zum Comfort zu sehen, oder habe ich das übersehen. Von dem 26.6 kWh Akku ist nirgendwo was zu lesen, oder doch, ich habs nicht gefunden.
Ich auch nicht
Broschüre zum Download hat es nicht aufgeführt.
Ich habe über den BYD Chat angefragt.
Mit wurde das PDF aus UK gesendet, also englische Sprache und Einheiten.
(siehe Anlage, Meilen x 1,61 multiplizieren)
Paar Tage später habe ich diverse Händler kontaktiert.
Natürlich habe ich verschiedene Aussagen erhalten
Schlussendlich hat's geklappt und bestellt.
off topic: Ich wollte einen Tesla, mein Sohn einen Mercedes, ratet mal wer gewonnen hat
Ok sehe gerade, dass in Deutschland der Comfort zur Konfiguration in der Liste steht.
Wenn man dann schaut wo die Unterschiede sind, scheint nur der Boost und der Design auf, genau wie in Österreich. In Österreich ist vom Comfort überhaupt nichts zu sehen.
Ich habe gestern (25.04.2025) einen:
BYD SEAL U DM-i Comfort, Farbe: Time Grey
bestellt.
Lieferzeit: 6-8 Wochen (im Zulauf), Mitte-Ende Juni 2025
Comfort ist wie Boost, jedoch mit größerem (26,6 kWh) Akku
Alles anzeigenAlso dass man beim byd Navi in den Präferenzen nur ladenetze auswählen kann, wenn auch ein Standort in der Nähe ist gerade, ist schon ein schwerer design Fehler wie ich grad festgestellt habe.
Das ganze wirkt nämlich auch in die andere Richtung. Man kann auch keinen Anbieter abwählen, der nicht in der Nähe ist.
Hab grad eine längere Strecke planen lassen, plant er mir Aral Pulse ein. Möchte ich nicht. Also gehe ich in die Einstellungen um es abzuwählen. Geht nicht, dort existiert es in der Liste nicht. Weil eben keine in der Nähe.
Kann an mir liegen, aber ich hab somit keine Möglichkeit gefunden, die ungewollte Ladestation aus der Planung raus zu bekommen.
Also das ist schon ein ordentlicher Quatsch... Muss man wohl einmal quer durchs ganze Land fahren, damit man hier seine Einstellungen entsprechend hin bekommt.
Wenn ein Ladenetz einmal erkannt wurde und es somit in der Filter-Liste sichtbar, bleibt es auch da.
Man kann es also später an- / abwählen.
Ich habe heute (25.04.2025) einen
BYD SEAL U DM-i Comfort, Farbe: Time Grey bestellt.
Lieferzeit: 6-8 Wochen (im Zulauf), Mitte-Ende Juni 2025