Alles anzeigenMeine Erfahrung ist wie folgt. Habe meinen Seal U jetzt 6 Monate. War im Februar/ Maerz 41 Tage unterwegs. Wagen mit 40-50 % Ladestand in der geschlossenen Garage abgestellt.
Nach Rueckkehr war der Wagen tot. Keine Reaktion mehr. Ist besonders super wenn die Frau Termine hat.
Werkstatt angerufen, Telefonnr. des BYD Notfalldienstes bekommen, halbe Std spaeter war OEAMTC da. ( Nr. Notfalldienst ist auch in der App angefuehrt).
12 V Batterie war leer. Offensichtlich laeft im Hintergrund Elektronic. Solange im Akku noch ueber 20% Ladeleistung wird die 12V Batterie nachgeladen. Bei mir hatte der Akku noch ca 10%.
Pannendienst hat 12V Batterie wieder so weit aufgeladen, dass ich Ladeklappe oeffnen konnte und Auto zum Aufladen anstecken konnte.
Fazit:
- BYD Notfalldienst funktioniert.
- Mindestens 1% Akkuverlust pro Tag
- 12V Batterie abklemmen bei laengerer Abwesenheit hilft.
- Kopf hoch, dafuer fahren wir auch einen BYD
Hoffe ich konnte Input geben.
5 x den Knopf beim fahrerseitigen Türgriff drücken hat die 12 V Batterie also auch nicht wiederbelebt?