Beiträge von Tozupi

    Hi,


    ich bin ja gerade am schauen und hab mich schon ein wenig in den Seal U DMI verguckt.


    Jetzt bin ich auf die Versicherungskosten gestoßen und einigermaßen erschrocken.... VK in der Typklasse 29 =O ! Boah..... das ist definitiv blöd und schon sehr hoch. Das lässt auf enorme Reparaturkosten / Ersatzteilkosten im Verhältnis zu anderen Marken schließen. Oder habt Ihr bereits echte Ersatzteile zu dem Fahrzeug benötigt, die im normalen Preisbereich liegen? Ist ja kein Jaguar, oder Porsche....

    .....Wo wirst du den Akku laden, wenn ich fragen darf? ☺️

    Klaro... im Carport zuhause. Aber Wallbox bekomme ich da keine hin. Wir haben zwar auch einen Autohof mit einigen (Super-)Chargern, aber das ist eher sekundär.


    Mir schwebt das "klassische" Profil vor.... Tags fahren und über N8 aufladen... da spielt die Dauer auch kaum eine Rolle (10 Stunden und mehr geht)...


    Zur Zeit gibt es nur boost, also frontantrieb und design, allrad. Es kommt eine Comfort Variante mit 26kw Batterie, als Frontantrieb, irgendwann wohl mitte des Jahres, der hat dann ca 100-120 km elektrische Reichweite.



    Ahh, ok... Danke Dir. Das wäre zwar eine weitere "Verbesserung", aber für mich nicht ausschlaggebend. Zumal da ja der Preis darn hängt.


    EV ist der reine Elektro. Reichweitenangst brauchst du nicht haben! Die angezeigten Km springen nicht plötzlich auf NULL!

    ^^ Das ist auch nicht mein Thema. Sondern eher, dass ich nicht unterwegs feststelle laden zu müssen, und die Charger evtl. gerade besetzt sind. Dann sitze ich im Fahrzeug für 20 Minuten um dann selber nochmal mind. 30 Minuten Kaffeezeit zu haben.... ...alleine so ein Gedanke stresst mich.

    Wir sind bei den Farben noch uneins. Wenn es denn der DMI wird, haben wir uns zumindest innen in die Schwarz/braune Variante verguckt. Finden wir irgendwie "edel".

    Aussen fehlt uns das schöne "Rot" ;( Warum auch immer uns das vorenthalten wird.... Nun tendieren wir zu Schwarz, oder Weiß.... genau die Farben die keine sind (in unseren Augen)...

    Schonmal herzlichen Dank Euch für die Infos.


    Muss mich "outen"..... was ist denn EV? Meint Ihr den Vollelektrischen?

    Wenn ja, dann kann ich die Frage nach dem "warum DMI" leicht beantworten. Ich habe erstmal keine Möglichkeit 400V in meinen Carport zu legen, sondern allerhöchstens Standard 220V. Leider ist der Carport zu weit vom Haus entfernt.

    Dazu bin ich ehrlicherweise kein Fan von dem Stressfaktor "Elektroabhängigkeit" auf Tour. Da sträubt sich einiges in mir (jaja... immer diese Urangst :D ).

    Allerdings finde ich das Profil genau passend für den DMI. Wenn die 50 KM halbwegs zügig gefahren werden, werde ich den Akku ja schon in den Bereich 10-20% leeren. Somit sind 3/4 des Jahres elektrisch. Der Rest dann auch mal "sportlich" auf der Autobahn, wobei ich gefühlt immer um die 130 km/h mit Ausreissern nach oben unterwegs bin.


    Noch ne Frage... gibt es jetzt eigentlich nur die Motorvariante des Boos und des AWD? Ich habe jetzt irgendwie noch den K(C)omfort gesehen, aber in dem Prospekt des Shops ist der nicht dabei....

    Hallo erstmal aus dem frankfurter Umland :)


    Wir sind gerade auf der konkreten Suche nach einem neuen Fahrzeug und sind schon im Dez. auf den Seal U DM-i gestoßen. Jetzt waren wir gestern im BYD Store und haben uns das Fahrzeug mal angeschaut. Ein Probefahrttermin ist in 12 Tagen angesetzt.


    Insgesamt sind wir von dem Fahrzeug sehr angetan, auch wenn es doch größer ist als wir geplant hatten. Wir, das sind Frau und -noch Sohn (25.). Wobei letzterer nur auf absehbarer Zeit ein "Mitnutzer" ist.

    Unser Fahrprofil ist zu ca. 80% im Umkreis von 30 KM mit einer Fahrleistung von ca. 40-50 km täglich. Nur unregelmäßig sind wir auf Tour und fahren größere Strecken.

    Jetzt habe ich in dem Strang des Design-Verbrauchs gesehen, dass dieser auf der Bahn mal locker 10 l/100km verbrauchen kann. Das erschreckt erstmal, auch wenn ich weiß, das ist ne Schrankwand und "nur" ein 1,5l Maschinchen. Aber wie komme ich auf eine Reichweite von 1.000KM bei einem 60 Liter Tank? Nur indem ich Innerstädtisch fahre und wenn doch ausserhalb, mit einer Geschwindigkeit von 80-90 km/h?


    Wie ist denn hier Eure Erfahrung zum Verbrauch im Alltag? Ich bin noch absoluter "E-Noob".


    Dazu stellt sich mir die Frage, ist denn der Seal U mit dem Gewicht "zügig" zu bewegen, oder ist der eher "träge"?


    Ihr helft mir bei einer Entscheidungsfindung mit Tipps...