Macht man die Innenraumüberwachung aus, wird dies im Display angezeigt. Das hilft zwar nicht gegen das eigentliche Problem, was manche damit haben (bei mir hat noch nie die Alarmanlage ausgelöst), aber immerhin kann man dann prüfen, ob sie wirklich deaktiviert ist.
Beiträge von Phil
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Wenn ich allerdings in eine Nebelbank oder in einen starken Regenschauer fahre, bleibt das Abblendlicht aus, nur das Tagfahrlicht ist an
Das ist mir auch aufgefallen bei der ersten Regenfahrt. Ich denke es wäre grundsätzlich gut das Abblendlicht zu aktivieren, wenn der Regensensor auslöst - unabhängig davon muss die Displayhelligkeit immer unabhängig vom aktivierten Licht sein - am besten mit einem eigenen Helligkeitssensor, so macht es zumindest BMW und dort ist mir das nie so negativ aufgefallen, wie jetzt beim Seal.
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Es gibt auch beim .APK Download seriöse Stores/Websites.
Aus Sicht der Sicherheit gibt es die nicht
Wenn das für dich ein no-go ist, dann solltest du einfach die offiziellen Quellen verwenden.
Ich habe das Problem gar nicht, weil ich ein iPhone nutze und diese voll kompatibel zum Digital Key Standard sind.
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Also ich weiß ja nicht, ob ich eine APK installieren würde auf meinem Gerät, welche dafür zuständig ist mein Auto aufzuschließen, und diese dann nicht über offizielle Quellen, sondern aus irgendwelchen Kopie-Download-Seiten zu installieren...
Ich übernehme mal hier die Aufgabe des Security Officers und sage: MACHT DAS BLOß NICHT! Entweder aus dem offiziellen Play Store oder aus dem Samsung-eigenen Galaxy Store. Aber bloß nicht von irgendwelchen dubiosen Seiten und dann per sideloading, wo man dann auch gleich noch den Root-Zugriff für öffnen muss.
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Vorteil für Kunden: BYD stellt regelmäßig Updates bereit, die Teilweise auf Kunden/Pressekritik eingehen und Kritikpunkte beheben.
Nachteil für Kunden: Testberichte von "vor dem Update" können veraltet sein - so wie hier.
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Kann man ja selbst recherchieren, so wie man alle Käufe recherchieren sollte, bevor man sie tätigt. Hätte TopBYD darauf hinweisen können? Ja. Hätte TopBYD darauf hinweisen müssen? Nein. Außerdem kann das "Cable" ja auch einzeln bestellt werden. Wenn man feststellt, dass der Kabelbaum nicht verbaut ist, bestellt man eben das Kabel einzeln nach. Ja, dann hätte man knapp 5€ mehr bezahlt, aber das ist dann wohl der "Aufschlag" dafür, dass man sich vorher nicht ausreichend informiert hat, was man braucht. GeneralSmart war ja leider nicht so "smart" und hat hier TopBYD die Schuld gegeben und gemeint, dass die Kamera nicht kompatibel ist - und das finde ich unfair ggü. dem Händler.
Mich persönlich hätte schon stutzig gemacht, dass es "Dashcam" und "Dashcam + Cable" gibt. Spätestens da hätte ich mich detailliert genug damit auseinandergesetzt, um zu wissen, welche Variante ich brauche.
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Ich würde es über mehrere Tage beobachten. Natürlich verliert der Akku minimal Energie, weil ja mindestens mal der Funk für die Fernbedienung und das SIM-Modul für den App-Zugriff dauerhaft aktiv sein müssen. Und wenn der Ladestand jetzt gerade eben so noch rechnerisch 1% mehr ergab und mini-minimal Energie verbraucht wurde, dass er rechnerisch 1% weniger anzeigt, dann kann das etwas täuschen. Es sollte sich über einen längeren Zeitraum nicht ein Verbrauch von 1% pro Tag ergeben - das wäre erheblich zu viel und sollte beim Händler reklamiert werden.
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hier habe ich auch der Website TopBYD getraut, dass die Cam auch für das Modell Seal U geeignet wäre, stimmt aber nicht!
Ich glaube Du solltest Dich vorher informieren, was TopBYD verkauft. Selbstverständlich ist die Dash Cam passend für den Seal U, der Einbau funktioniert. Wenn beim Seal U das Kabel nicht ab Werk verbaut wird, dann darfst Du halt die Dash Cam nicht einzeln kaufen, sondern musst die Option "Dash Cam + Cable" kaufen, welche TopBYD ja so auch anbietet. Von daher für mich: Käuferfehler.
Grundsätzlich ist aber TopBYD auch nur Dropshipper, der günstig in China einkauft und dann ggf. aus einem EU-Warenlager verschickt - oder eben direkt aus China. Alle Teile, die es dort gibt, bekommt man auf den einschlägigen China-Seiten günstiger. Und da TopBYD auch nicht in der EU sitzt, hat man auch keinen Anspruch auf ein Rückgaberecht, sondern ist auf die Nettigkeit des Verkäufers angewiesen - die allerdings oft recht großzügig ist. Ich persönlich kann nicht einen Vorteil sehen bei TopBYD zu bestellen, anstatt direkt bei AliExpress und Konsorten.
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Internetverbindung, 4G wird angezeigt
Das ist eine Falsch-Annahme. Das "4G" bedeutet lediglich, dass mit dem Mobilfunk-Tower "ausgemacht" wurde 4G als Übertragungstechnologie zu nutzen. Das heißt noch lange nicht, dass Du auch Internet hast. Eine Analogie wäre Dein privater Router zu Hause, wenn Du das Kabel zum Internetanbieter rausziehst: Du hast WLAN am Handy, aber kein Internet "dahinter".
Das Geschilderte ist übrigens der normale Zustand, wenn die SIM-Karte im Auto noch nicht freigeschaltet wurde. Hat das denn schonmal funktioniert? Am besten beim Händler anfragen.
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Verbindungsabbrüche bei bestehender Verbindung hatte ich bisher auch keine. Aber ich hatte bei ca. 1/10 Fahrten mal das Problem, dass sich CarPlay nicht verbindet und dann die Bluetooth-Verbindung genutzt wird. Ich werde das beobachten, vielleicht war das auch meinen verschiedenen Tests geschuldet.