In meinen (deutschen) Unterlagen (Stand: März '24) steht überall "Lederausstattung" (ohne jegliche weitere Einschränkung oder Beschreibung).
Beiträge von Phil
-
-
Ich konnte in sämtlichen Unterlagen nur "Leder" finden und nichts über veganes Leder oder Kunstleder. Am Ende ist es mir einerlei, auch wenn ich die Argumentation von Bouzner verstehe. Aber wenn es danach geht, dann müsste ich meinen Verkäufer mal fragen, wo genau der Schalter für mein "Panorama-SCHIEBEdach" ist, was bei Vertragsunterschrift noch so überall stand - mittlerweile ja (fast) überall durch das korrekte "Panoramadach" ersetzt. Das steht tatsächlich auf meiner Bestellung noch unter "Serienausstattung", vielleicht sollte ich mal einen nachträglichen Rabatt erwirken
-
Gibt es auch in Wildleder
Ich weiß. Würde aber ein weiteres Material im Innenraum sein, was ich eigentlich vermeiden möchte. Ideal würde ich eine seidenmatte PPF finden, am zweibesten fänd ich eine "Alcantara"-Variante, allerdings in hellblau, so wie es am Armaturenbrett verbaut ist. Alle anderen Varianten finde ich nicht überzeugend.
-
Hilft zwar niemandem, der das Problem hat, aber bei mir hat die Alarmanlage noch nicht einmal ausgelöst (habe den Wagen seit ca. 1½ Monaten). Ich habe auch Kindersitze im Auto, pauschal kann es daran also nicht liegen.
-
Das ist doch aber auch "nur" während der Fahrt, oder? Zumindest bei mir hat noch nie mein Kind auf der rechten Seite das Problem gehabt, dass er nicht aussteigen konnte. Deswegen habe ich mich damit noch nie wirklich beschäftigt (weil die Kids auch zu alt sind für Kindersicherung). Aber bei mir leuchtet die LED für die rechte Seite ebenfalls, aber eben ohne Auswirkung
-
Die Rückmeldung, dass das gut passt finde ich super. Danke Dir
Ich persönlich bin kein Fan von (vor allem Glanz-) Carbon und ich finde auch es passt in meinen Innenraum nicht. Aber ich bin auch kein Fan von dem Klavierlack. Es gibt die Abdeckung ja auch in "schwarz Plastik matt", die sieht mir aber zumindest auf Bildern zu billig aus :-/ Von daher suche ich weiterhin nach einer idealen Variante. Ich glaube ich versuch mich erstmal an matter PPF und lebe erstmal mit dem Design (was ja beim hellblauen Innenraum nochmal etwas "aufgefrischter" ist, als im schwarzen Innenraum).
-
Das ist vermutlich jetzt wirklich dumm gelaufen, weil das so nicht vorgesehen ist. Laut Bedienungsanleitung ist es entweder über den inneren Schalter in der Fahrertür möglich oder durch einen mechanischen Riegel in der Tür. Am Schlossträger die elektrische Verriegelung mechanisch zu betätigen ist keine der aufgezeigten Varianten. Entweder der Elektromotor zum schließen ist jetzt kaputt oder irgendwas ist ausgehängt.
Ganz ehrlich? Ich würde es mit Kraft probieren zurückzustellen. Was kann schon schlimmsten Falls schiefgehen, außer dass das Schloss kaputtgeht? Aber das ist es ja jetzt defacto auch schon. Lehrgeld 🤷♂️ Wenn Du das nicht willst, bleibt ja nichts anderes übrig, als ducttape auf die Tür und ab zum Händler.
-
Welchen Knopf meinst du bitte?
Wieviele "Türen aufschließen"-Knöpfe hast Du denn innen in Deiner Fahrertür?
Aber um es hoffentlich unmißverständlich und ganz klar zu machen:
Es geht um den Knopf "(2) Entriegeln" (der mit dem geöffneten Vorhängeschloss, siehe angehängtes Bild) im inneren der Fahrertür. Doppelklick = Ladevorgang stoppen
-
Genau, ICC geht bis maximal 120 km/h (genauer bis 122)
Und der ACC (also der adaptive Abstandstempomat) kann nur bis 150 km/h aktiviert werden und funktioniert bis Tacho 153 km/h. Das ist beides echt schade, bei BMW ging der "Driving Assist Professional" bis 210 km/h.
-
Audi q6 e-tron Business 51k brutto
Zu versteuern ist immer der Bruttolistenpreis und nicht irgendwelche Rabatte Außerdem ist der Q6 SUV e-tron dann noch quasi nackt ohne Ausstattung. Ausstattungsbereinigt sieht das ganze nochmal ganz anders aus. Aber klar, das minimale Mehr an Qualität hat man bei Audi schon. Auch China kann nicht zaubern und muss bei den Preisen irgendwo gespart haben. Für mich aber nur an Stellen, die mich nicht weiter interessieren.