Na das da ein neues Modell mit so viel Neuerungen vorgestellt wurde macht mich ja "richtig glücklich". Ich bekomme meinen Ende des Monats :-/ Naja zum Glück überzeugt mich nicht alles an dem neuen Modell und es muss sicherlich auch erstmal nach DE kommen. Aber ein "G'schmäckle" hinterlässt es trotzdem jetzt schon auf ein "altes Auto" zu warten.
Beiträge von Phil
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Gerade bei einem Händler auf der Webseite gesehen das dort immer noch von einem Panorama-SCHIEBE-dach die Rede ist. Selbst mit der App so damit das öffnen und schliessen möglich sein.
Da steht aber nirgendwo etwas vom Seal, da steht was die App an Funktionalität bietet. Wenn Dein Fahrzeug kein zu öffnendes Dach hat, dann geht das natürlich nicht. Die App könnte es aber, wenn Dein Fahrzeug die Ausstattung hat - wie der Atto 3 etwa.
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Ich persönlich bin (nach eigener Erfahrung selbst mit Premium-Ganzjahresreifen) überhaupt kein Freund mehr davon. Im Sommer schlechter als ein Sommerreifen und im Winter schlechter als ein Winterreifen. Dazu bei (sehr) heißer Temperatur sehr schnell an der Schmiergrenze bei etwas zügigerem Fahren. Der Preisunterschied ist ebenfalls nur ein paar Felgen, weil man ja bei zwei Reifensätzen jeden nur halb so lang im Jahr fährt (ich fahre meist "O bis O", also Ostern bis Oktober auf Winterreifen). Ich kann davon nur abraten und würde es selbst nie wieder machen.
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Kann irgendjemand einen "sticky-post" machen und mal zusammenfassen, was genau im Lieferumgang drin ist, sodass man bei Abholung eine "Checkliste" abhaken kann beim Händler? Sich durch (aktuell) 3 Seiten zu klicken und zu lesen ist leider sehr umständlich.
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Kleine Info
BYD hat die Inspektionsintervalle verändert.
Statt alle 20.000 KM oder nach 12 Monaten nun
NEU alle 30.000 KM oder nach 24 Monaten.
Dann will ich aber einen Teil meiner Leasingrate zurück (der ja die bisherigen Wartungskosten zugrunde liegen)
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Sobald da gefühlt ne Tasche drauf liegt, piept der bei mir auch super nervig.
Die Sitze haben eine Belegungserkennung in Form eine Matte im Sitz eingewebt. Wenn dort genügend Gewicht erkannt wird, wird von einem Passagier ausgegangen - der sich dann natürlich auch bitte anschnallen soll.
Das Problem mit der Hitze wird vermutlich sein, dass durch die hohe Wärme der Widerstand in der Sitzbelegungsmatte steigt und deshalb "auslöst". Ein Sitztausch wird vermutlich gar nicht viel bringen. Das sind halt genauso Kleinigkeiten, die erst mit der Zeit auftauchen und bei einem neuen Hersteller eben early-adopter betrifft. Zum Glück gibt es ja mit dem "einfach den Gurt einstecken" einen recht einfachen Fix. Schlimmer wäre es, wenn es dauerhaft bimmeln würde
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Naja, dann sprichst Du mir (und anderen) ja quasi schon ab, dass ich vernünftig Auto fahre, weil ich „vorsichtig“ bin?
Kannst Du lesen? Niemand (oder zumindest ich) hat etwas gegen vorsichtiges fahren.
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Ich habe mich bewusst gegen den AWD entschieden, weil er mir zu viel Power hat. Kann aber genau so Menschen verstehen, die gerne die Power haben wollen.
Warum du damit ein „Problem“ hast, verstehe ich jedoch nicht.Ich habe überhaupt nicht das geringste Problem damit, wenn jemand eine kleinere Motorisierung fährt, weil er nicht mehr braucht und haben will - oder aus welchem sonstigen Grund auch immer. Ich habe aber ein Problem damit, wenn jemand vor "zu viel Leistung" Angst hat. Dann ist derjenige offenbar nicht in der Lage souverän ein Fahrzeug zu führen. Wie geschrieben, kann der rechte Fuß wunderbar koordiniert werden, um auch bei einem Auto mit viel Leistung nur wenig abzurufen.
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Haben Eure "Ersatzfahrer" alle keinen rechten Fuß oder sind das alles Roboter, die ausschließlich digital (kein Gas oder Vollgas) fahren können? Wenn jemandem 500+PS zu viel sind, dann würde ich demjenigen zu einer Nachschulung oder einem Fahrsicherheitstraining raten, damit mehr Sicherheit da ist. Es gibt keine Pflicht in jedem Auto Vollgas zu geben, das kann man wunderbar mit dem rechten Bein und Fuß regulieren, dann ruft man auch nur 50 PS ab, wenn man möchte. Das jemand Respekt hat sollte auf jeden Fall so sein. Aber wenn es jemand nicht schafft auch in einer Stresssituation nicht den Fuß ins Bodenblech zu stecken...
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Kennt jemand die genauen Serviceumfänge - sind die vielleicht in der Bedienungsanleitung aufgeführt?
Zu den Kosten:
Ich werde den Wagen ja über die Firma leasen und habe dort im Leasing einen "Wartungs-Service" mit gebucht für Netto €8,80 bzw. Brutto €10,47 im Monat. Das würde also knappe 125€/Jahr bedeuten (für Endkunden). Die Inhalte sind wie folgt im Angebot beschrieben:
ZitatWartung:
Übernommen werden die Kosten für Wartungs- und Inspektionsarbeiten gemäß den Vorgaben des Herstellers. Weitere Kosten werden nach Aufwand in Rechnung gestellt. Siehe AGBs.
Wer also least sollte das mal mit anfragen, denn das ist ja scheinbar deutlich günstiger, als die hier erwähnten €200-400.