Fahre, wie in der Signatur angegeben, außen "Ice blue" und innen "Tahiti blau" - also die Farben der Werbung bei der Markteinführung. Die Farbe ansich war mir eigentlich gar nicht so wichtig, mir war viel eher wichtig eine echte Farbe zu haben anstatt schwarz/grau/weiß und da bleibt nicht so viel beim Seal übrig und da war Ice blue die Farbe, die mir am besten gefallen hat. Und innen wollte ich ebenfalls kein schwarz und da bleibt beim Seal dann eben nur Tahiti blau - zumindest im deutschen Markt. Gefällt mir auch sehr gut mit dem dann hellen "Alcantara" in den Türen und der weiß/hellblauen Kontrastnaht an den Türen etc.
Beiträge von Phil
-
-
Könntest du mir bitte sagen wie man die Anbauteile nennt, ich find die auf Aliexpress leider nicht an.
Zumindest die horizontalen Anbauteile findet man z.B. unter "BYD Seal rear bumper" für 45-50€. Die "Kontur" habe ich spontan nicht gefunden, aber das wird vermutlich auch nur noch eine Frage der Zeit sein.
-
Es gibt (laut Websuche) ca. 27 BYD-Händler in Deutschland. Bei 218 Verkäufen im August bedeutet das ca. 8 Autos pro Händler oder jede Woche zwei Stück - natürlich immer im Durchschnitt. Davon kann natürlich kein Händler leben, aber das ist auch nicht nichts. Dafür, dass es a) eine komplett unbekannte Marke auf dem Deutschen Markt ist/war und b) auch noch eine chinesische Marke bzw. nicht-deutsche Marke ist das schon beachtlich. Der Deutsche kauft natürlich eher eine deutsche Marke und verbindet mit chinesischen Autos immer noch billig Plastik - stimmt ja teilweise auch. So schlecht finde ich das nicht, aber es sollte auf jeden Fall dauerhaft einen deutlich positiven Trend geben, sonst wird BYD den deutschen Markt vielleicht nicht verlassen, aber andere Märkte bevorzugen in der Entwicklungsstrategie.
-
Die meisten Dinge, die hier genannt wurden, kann ich mir als Lesezeichen im Browser anlegen
Stimmt. Aber nicht alle Dienste bieten eine Website oder haben auf der Website Einschränkungen, die dazu führen, dass man nur über bestimmte Browser z.B. Videos abspielen kann (geht z.B. bei Apple nur für Browser wie Safari mit DRM-Unterstützung) oder aber nur die Apps Betriebssystem-Funktionen nutzen kann (beim Auto vermutlich weniger relevant).
Ob man jetzt für jede Zeitung eine eigene App braucht, darüber kann man sicherlich streiten.
-
Also für gewöhlich hat man doch eh ein Tablet dafür mit. Mir erschliesst sich der Sinn dieser ganzen Apps im Auto nicht wirklich.
Also die Spiele im Tesla, wo man das Auto (also Gas/Bremse und Lenken) als Controller nutzen kann sind schon witzig - aber auch schnell abgelutscht. Brauchen tut die natürlich niemand, aber es ist eben sehr viel bequemer, wenn man eine Serie/Film schauen will die "mal eben" über den Bildschirm zu starten, als ein Smartphone oder Tablet "rauszufummeln". Auch sind die meisten Smartphones nicht 15" groß
-
Wieso seid ihr eigentlich so heiß auf Originalfelgen? Wenn ich den Wagen privat angeschafft hätte, dann hätte ich die Original 19"er (die ich nicht so besonders toll finde) für den Winter behalten und mir wirklich geile Nachrüstfelgen geholt - vermutlich dann auch eher in 20". Die paar Kilometer, die da pro Ladung bei drauf gehen wären mir ehrlich gesagt egal. Und wenn ich hier die Preise lesen, die zumindest einige Händler aufrufen, sind gute Nachrüstfelgen auch nicht teurer. Wer natürlich einen Satz 19" für 1.750€ angeboten bekommt, da hätte ich auch zugeschlagen - aber nicht für knapp 2.300€.
-
Folgende Logos standen zur Auswahl
Ich finde tatsächlich das BYD-Logo besser, welches im Y noch die Unterbrechung hat. Das findet man leider (noch) nicht auf den bekannten Seiten. Ich finde das noch einen Tick moderner, deshalb würde ich noch warten (oder halt die Unterbrechung selbst reindübeln).
-
Dann ist aber der Titel falsch. BYD geht damit nicht in den Direktvertrieb (das hätte vermutlich auch die Händler auf die Barrikaden gerufen), sondern BYD wird selbst Importeur.
Sollte aber für alle zu einer deutlich besseren Verfügbarkeit führen, mindestens aber zu einer aktuelleren Information, wo die Autos sind und wann sie kommen.
-
Dazu habe ich gestern zum ersten mal gesehen, dass bei der Rekuperation auch das Bremslicht angeht.
Ohne dies hätte kein Elektroauto eine Zulassung in der EU. Ab einer bestimmten Verzögerungsleistung muss das Bremslicht aktiviert werden - völlig egal, woher diese Verzögerung stammt. Ist Teil der EU-Zulassungsbestimmungen und muss damit jeder rekuperierende E-Auto Hersteller erfüllen:
Bremslicht bei E-Autos(Bild: Mini) Wenn Elektroautos bremsen, flammt nicht immer das rote Licht am Heck auf. Das ist zwar legal, kann aber mitunter gefährlich werden.www.next-mobility.de -
Du kannst Hi BYD nicht ändern
Mit dem neuen 1.3 Update soll das gehen, siehe RE: Seal Softwareupdate 1.3