Dasselbe hat man jetzt schon in ein oder zwei Videos gesehen. Es scheint fast so, als würde das eine "EU-Ausstattung" sein und die wird dann eben erst nachträglich ggf. sogar erst vor der Verschiffung aufgesprüht. Wer seinen BYD länger haben will, der sollte da sowieso nochmal nacharbeiten lassen. Denn auch auf dem Unterboden ist das durchaus fleckig aufgetragen.
Beiträge von Phil
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Ist mit dem neuesten Update dann nicht mehr so, da läuft wirklich nur noch die A/C
Naja "nur" die A/C stimmt so auch nicht - zumindest nicht bei meinem mit 1.3. Da schaltet sich schon auf das gesamte Auto an inkl. den Displays. Außerdem muss man nach dem Einsteigen und nicht mehr auf den Startknopf drücken, sondern kann einfach den Gang einlegen und losfahren.
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ich warte mal ab und werde falls es kein neues update gibt wieder intervenieren
Du akzeptierst, dass Dein Automobil nach 7-10 Tagen nur noch eine Immobilie ist und nur durch Fremdstarten genutzt werden kann? Respekt für diese Ruhe. Ich würde den Händler (eher nicht) freundlich um eine Abholung des Fahrzeugs vor Ort und Stellung eines Ersatzwagens bitten für die Zeit bis zur Reparatur. Der Zustand wäre für mich komplett inakzeptabel. Es wäre mir auch herzlich egal ob der Händler meint, dass es sich um ein Software- oder Hardwareproblem handelt - es ist einfach nicht mein Problem, wenn sein verkauftes Produkt nicht funktioniert.
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Soweit ich weiß, verwendet Tesla kein Digital Key, sondern ein proprietäres System, welches selbst entwickelt wurde. Von daher würde ich nicht dazu raten zu glauben "funktioniert bei Tesla, geht auch bei BYD".
Und ya, naechste Werkstatt ist 100km entfernt, fahre hoffentlich erst fuer Inspektion hin
Ich bin sehr gespannt, ob der "Umbau" bei Dir in den Ring funktioniert. Aber lass mich nochmal fragen: Im ersten Post schreibst Du, dass Du einen NFC-Ring gekauft hast und der muss nur noch "einprogrammiert" werden. In Deinem zweiten Punkt schreibst Du, dass ein BYD NFC-Kartenschlüssel dafür zerstört wurde - also scheinbar schon irgendein Umbau stattgefunden hat. Und jetzt interpretiere ich Deinen letzten Punkt so, dass Du das Projekt auf Eis legst und bis zur ersten Inspektion (also in knapp 2 Jahren) wartest, bis die in der Werkstatt Deinen NFC-Ring/BYD-NFC-Karten-Umbau "einprogrammieren". Habe ich das richtig verstanden und kannst Du vielleicht ein paar mehr Details zum Vorgehen und zum aktuellen Stand geben außer die paar wenigen, die Du hier bisher aufgeschrieben hast?
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Für alle, die des Chinesischen nicht mächtig sind, hier übrigens die automatische Übersetzung aus dem iPhone.
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Ich finde die Funktion ansich gar nicht so schlimm und könnte damit leben, wenn sie nicht an vollkommen sinnfreien Orten ausgelöst werden würde. Bei mir im Dorf wird die Schul-Meldung ausgelöst, wenn ich mich auf der (baulich getrennten) Hauptstraße befinde, die ca. 400m Luftlinie von der Schule entfernt ist und von einem dazwischenliegenden Wohngebiet abgetrennt wird. Auf der Autobahn bei uns ist eine seeehr langgezogene Kurve, die auch nicht sonderlich eng ist und trotzdem erhalte ich eine Meldung zur scharfen Kurve, wohingegen in den Kasseler Bergen, wo man sicherlich nicht mit Gasfuß durch jede Kurve durcheiern kann, die gute Dame des (Auto-) Hauses stumm geblieben ist. Auch erhalte ich "freundlicherweise" nahezu jeden Tag die Meldung "congestion ahead" (mein Auto ist auf Englisch eingestellt), wenn ich vom Büro nach Hause fahre. Was natürlich eine wahnsinnige Überraschung ist, dass zwischen 17 und 18 Uhr in der zweitgrößten Stadt Deutschlands Feierabendverkehr herrscht... Da dürfte BYD wirklich nochmal ordentlich optimieren.
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Können wir diesen Thread bitte in dem Thema belassen, wie er gestartet wurde? Wenn ihr einfach einen Weiteren zum Thema Sprachbedienung eröffnet, kann man dort über die Funktionen hervorragend diskutieren.
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So wie ich das verstanden habe, ist das noch nicht funktional, oder net? Bis das also wirklich funktioniert und "von der Werkstatt einprogrammiert" wurde, würde ich erstmal noch vorsichtig optimistisch sein.
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Du sagst es, Standheizung, ich würde das als zwei Systeme sehen, hier läuft so und so die Klima.
Das hat ja aber nichts mit einem oder zwei Systemen zu tun, sondern mit der Softwaresteuerung. Auch BYD könnte sicherlich den eingestellten Modus "wegspeichern", Klimatisierung per Time aktivieren mit App-Einstellungen und beim Tür öffnen wieder auf den eingestellten Modus umstellen. Aber aktuell ist das eben nicht vorgesehen.
An einigen Dingen muss BYD eben auch noch optimieren. Es ist bspw. auch höchst sinnfrei, wenn ich beim ausparken die "vordere linke Kamera" aktiviert habe und wenn ich dann, beim langsamen einfahren ins Carport, die Kamerataste drücke, dass er wieder die auf die vordere linke Kamera schaltet, anstatt dann die Frontkamera anzumachen.
Es gibt eben noch viel zu optimieren und zu tun. BYD baut ja nunmal noch nicht so lange Autos, aber dafür haben sie schon sehr weit aufgeholt.
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Ja die Vorklimatisierung ist mir auch schon negativ aufgefallen. Das Auto stellt das ein, was in der App konfiguriert ist (also Umluft-Einstellung und Temperatur) und so bleibt es dann, auch wenn man ins Auto steigt. Das hatte mein BMW mit Standheizung sinnvoller gelöst, dort wurde mit dem Öffnen der ersten Tür wieder auf den Klima-Modus umgeschaltet, der vorher aktiviert war. Da dürfte BYD auf jeden Fall noch nacharbeiten - ich glaub aber nicht, dass da etwas kommt.