Wäre die Frage an die AWD Fahrer: würdet ihr euch für das HUD entscheiden, wenn es einen AWD mit oder ohne zur Wahl gäbe (ggf. etwas günstiger). Ich bin noch nie mit einem HUD gefahren, vermisse es nicht bei meinem RWD, aber so viel Mehrwert bietet es ja (noch) nicht, oder?
Beiträge von smuflow
-
-
Wenn er denn in einer 30er Zone echte 30 km/h fahren würde wenn er 30 km/h anzeigt, dann gebe ich dir recht.
Das gleiche gilt ja auch für andere PKW. Aber würden alle (obwohl sie meinen dass der Tacho zu wenig anzeigt) trotzdem sich danach richten, hätten wir auch wiederum kein Problem (leichte Toleranzen wieder von abgesehen).
-
Er ist halt nicht nur ein Eyecatcher, sondern auch ein Earcatcher 🙈 und ja. Das Geräusch ist auch bei mir recht laut.
-
Bisher habe ich auch nicht „ewig“ an der Ladesäule gestanden. Glaub das längste waren mal 40 Minuten? Kann es aber nicht sagen.
Aber wir haben halt hier auch keinen kleinen Energiespeicher, denn wir befüllen müssen.
Phantombremsen ist mir tatsächlich in der jüngsten Vergangenheit passiert (meist an Verkehrsinseln in der Mitte der Straße).
Es waren aber leichte abbremsen eher, wo ich sonst auch mit meinem Mercedes um rumzukommen gebremst hätte.
Der Lenkassistent ist jetzt nicht besser oder schlechter als an dem Q3 den ich früher für längere Strecken genommen habe.
Von „nahezu nicht funktionierend“ kann ich hier auch nicht reden.
Aber jeder fährt halt anders und hat andere Ansprüche (genau wie jedes Auto nicht unbedingt für jeden das richtige ist).
-
-
-
Die Dauer ist unterschiedlich (manchmal wenige Tage, manchmal Wochen). Ggf. erhältst Du das Update auch über WLAN.
In den Fahrzeugbestellungen konnte ich jetzt hier auf der Seite nicht sehen, ob Du einen Design oder Excellence hast.Ich habe einen Design seit Januar mit Deiner SW-Version und bisher noch kein OTA-Update auf 1.12 erhalten (1.1 wäre aktuell lt. der Meldung im Display). Die Excellence waren wohl eher an der Reihe.
Oder du machst das Ladeupdate halt direkt bei Deinem Händler.
-
-
Ich habe die https://go-e.com/de-de/produkte/go-e-charger-gemini-flex
Und bin sehr zufrieden. Nutze aber die Funktionen wie z. B. Überschussladen für PV-Anlagen oder Tibber etc nicht.
Der seal kann max 11kw daher habe ich die 11 kw Variante. Für die 11 kw werden drei Phasen benötigt. Bei der 22 kw Variante hätte man auch noch mehr beachten müssen.
Bei 100% macht er automatisch Schluss.
Der seal selber hat für AC auch eine Ladeplanung.
Den Starkstromanschluss hat ein Elektriker gelegt. Es sind da auch je nach Distanz zum Sicherungskasten diverse Anforderungen vorhanden wie z. B. Kabelquerschnitt. Wenn ich mich richtig erinner sind z. B. Mindestens ein 2,5 er Querschnitt notwendig. Je größer desto geringer auch die Ladeverluste oder so.
-
Naja es sind halt einige im Forum die auf einen BYD warten, aber die Zulassungszahlen besagen ja, dass Autos geliefert werden.