Beiträge von smuflow

    Hatte ich auch schon mal als ich die Tür offen gelassen hatte und die Scheiben geputzt habe. Wusste aber von hier oder aus einem Facebook Forum was zu tun ist. Hatte nur nicht die Meldung mit dem EPB (soweit ich mich erinnere) sondern musste lediglich das Lenkrad drehen.

    Gab es sonst nicht immer zu Monatsbeginn die Push Nachricht mit 1 GB extra oder hat sich das nun mit dem Update erledigt? Aktuell habe ich „nur“ 1 GB Daten auf der integrierten SIM.

    Der Seal soll auch meines Wissens davon profitieren. Ich hoffe dass es dann im großen Herbstupdate kommt, was mal im Raum stand. Der Tang hat wohl einen etwas leistungsfähigeren Prozessor. Hoffe, dass die Performance dann auch passt.

    Grad auch mal nach dem Update auf 1.2 getestet bei IONITY am 350 kw Charger (war alleine an der Station mit 6 Ladepunkten). Start bei 40% mit 143 kW bis 55% dann 122 kw ab 66% auf 82 kw (ungefähr der Zeitpunkt wo das Wärmemanagement einsetzte). Das hat er dann bis 85% gehalten. Dann runter auf 47 kw bis 99 %. Dann gilt es auf 22 kw usw runter.

    Von 40% auf 80% in 21 Minuten. Von 40% auf 90% in 30 Minuten. Von 40% auf 100% in 43 Minuten. Aber es waren auch 28° C noch. Also bin ich durchaus zufrieden nun 👍 insgesamt 57 kWh geladen.

    Genau das meine ich ja, wir müssen uns ja immer wieder neu anmelden. Ist nicht so oft und ja, meist braucht nur einer die App, aber bei Tesla war das halt nicht. Stört aber nicht wirklich doll.

    Habe es bisher mit dem neu anmelden nur, wenn ich die App versehentlich in der Tiefgarage öffne und kein Netz habe.