IONITY. Zuvor 47 km gefahren. Auto stand draußen seit heute Morgen. Umgebung 2° C. Begonnen bei SoC von ca. 36%. Knickte wieder für zwei Minuten auf 8 kw ein, aber jetzt geht es flott.
Beiträge von smuflow
-
-
Hab mal das Modell gegoogelt. Meine Aral Pulse heute war von Elli.
40 Minuten von 56% auf 100% hat es ca. gedauert. Hab noch keine Abrechnung erhalten (hoffe auch die ChargeNow Karte für die 39 Cent dran gehalten zu haben) 🙈
-
Klettert nun so langsam hoch. Wärmt oder kühlt bisher lt. Display aber nicht. Mittlerweile bei 72 kWh und SoC von 76%. Also die 10 kWh für zwei Minuten waren wohl irgend ein Schluckauf. Wäre aktuell mit der Leistung bei kaltem Akku zufrieden.
PS: 75kwh bei 84% SoC
PS 2: 45 kWh bei 95% SoC
-
Aral Pulse. 7° C Tiefgarage geparkt. Außentemperatur 6° C, 57% SoC. 1 km gefahren. Modell: AFC-200-LH-DE. Mit 150 kWh. Ging von 56 auf 72 kWh hoch und dann auf 10 kWh runter für 2 Minuten. Nun auf 56 wieder hoch und bleibt auch aktuell wohl da Also zum ersten Mal auch bei mir so ein Verhalten. Hab alleine geladen, weil der andere Anschluss defekt ist. Gehe nun erstmal einkaufen.
-
Könnte sogar hinkommen. Darüber hatte ich mich nämlich gewundert. Gefühlt hat es die bekannten lauten Geräusche beim Laden nicht mehr bei mir gegeben und ich hatte ja bisher keine Probleme. Heute geht es mal zu einer Aral in 1 km Entfernung (Dank Chargenow für 39 Cent) laden mit dem kalten Akku und ca. 50% SoC.
-
Da muss ja schon was heftigeres passiert sein. Hatte mich mal erschreckt weil einmal kurz der „reduzierte Modus“ ansprang. Es funktionierte aber alles und nach ein paar Sekunden war auch alles wieder normal.
-
Und wenn du auf Beschreibung tippst?
-
Hatte durch Zufall diese letztens mal ausgelesen. Kein Eintrag 🤘
-
gabs nicht mal irgendwo einen beitrag, dass hardwareseitig was getauscht werden musste beim seal wegen ladeproblemen?
so zumindest auch hier in dem video, bei einem fahrzeug vor märz 2024.
"Finally! BYD have a quick fix for all BYD Seal vehicles built before March 2024 facing compatibility issues with V3 V4 Tesla Superchargers. This video highlights the fix, the testing at V3 and V4 Tesla Superchargers and confirms ongoing working operation at other third party DC and AC chargers. Also, a quick preview of upcoming V1.2 Software Update including wireless Apple CarPlay and quick climate controls | by BYD Tom aka Tesla Tom of Ludicrous Feed in Sydney Australia June 2024
FIXED! Pre March 2024 BYD Seal and Tesla Supercharger V3 V4 Issues"
hier ein video dazu:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Betraf nur Australien und Tesla
-
Naja, er hat ja dann beim 2. Versuch an der ENBW Säule mit 120KW im Schnitt geladen, dass sieht mir nicht nach inkompatibel aus
Die hatte bestimmt die alte Software noch 🙈😇