Und ja genauso ist es auch gut...
Weil sonst könnte man ja nie abschließen, wenn sich egal welche Art und Weise von Schlüssel sich noch im Auto befindet..
Gehste zum Sport. Hast nur den Schlüssel oder die Scheckkarte dabei - Handy lässt du absichtlich im Auto.
Warum zu Hölle sollte er sich dann melden und das Auto nicht abschließen?
Gibt einfach keinen Grund und technisch auch dafür keine Möglichkeit zu erkennen, welche von den vielen Schlüsselmöglichkeiten noch im Auto befinden und das Auto kann auch schlecht erraten, mit welchem Teil du das Auto beim nächsten Mal wieder aufschließen möchtest
Beiträge von FahrMichZumSEAL
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Ich fahre eig nie mit Tempomat (ist mir ehrlich gesagt zu nervig und erhöhter Spritverbrauch/Strom) und Spurhaltassi nutze ich auch nie. Von daher ist mir das Thema tatsächlich recht egal, wie es beim Seal läuft.
Bin nur froh, dass es im Standard nicht so kacke eingestellt ist, wie bei VW...
Beim normalen Landstraße fahren muss man ja mal ne ganze Zeit lang recht mittig fahren, um zu gucken, ob man überholen kann... Das war im alten Cupra Formentor VZ und auch im übergangs ID3 dermaßen Katastrophe.. Da meckert der Seal echt wenig und macht das super. -
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Bekomme diesen Beitrag hier - bzw. den Thread nicht als gelesen - er gaukelt mir immer vor es gäbe neue Nachrichten...
Wtf - das hatte ich bisher noch nicht hier im Forum.
Ist das bei Euch auch so?
Mein letzter Ausweg ist nun hier meinen Senf dazu zu geben ... Bin gespannt.
Update:
Funktioniert haha -
Ich käme tatsächlich eig niemals auf die Idee ohne den richtigen Autoschlüssel weiter unterwegs zu sein.
Genau auf Grund solcher technisch eingeschränkten Möglichkeiten und man auch nie genau weiß, wie das Auto nun programmiert ist.
Sollte das Auto sich in dem Fall aufsperren können, dann wäre es ja genauso gut möglich, wenn die ausgelieferte NFC-Karte im Auto wäre.
Ich finde das System eigentlich ganz gut so wie es ist. Das einzige, was wirklich stört ist, dass der richtige Schlüssel so groß ist. Würde er einfach nur halb so groß sein, würde er deutlich weniger stören.
Ich nutze zwar auch gerne technische Features und für mal eben los und nicht weit nutze ich auch mal den Handyschlüssel.. Aber sonst - alles was weiter weg ist - habe ich für Probleme doch lieber den Hardware-Schlüssel für den Notfall dabei -
Ich finde es ehrlich gesagt super, dass es damit nicht schneller lädt.
Wiel sowas dauerhaft über eine Leitung ist eine unnormale Belastung.
Wenn er da die vollen 3,6kw abrufen würde, wäre es wirklich eine richtige Gefahren-Quelle.
So kann man es aber vllt auch mit einer älteren Leitung, die im Schuppen ankommt, mal im Notfall machen. -
Wieso seid ihr eigentlich so heiß auf Originalfelgen? Wenn ich den Wagen privat angeschafft hätte, dann hätte ich die Original 19"er (die ich nicht so besonders toll finde) für den Winter behalten und mir wirklich geile Nachrüstfelgen geholt - vermutlich dann auch eher in 20". Die paar Kilometer, die da pro Ladung bei drauf gehen wären mir ehrlich gesagt egal. Und wenn ich hier die Preise lesen, die zumindest einige Händler aufrufen, sind gute Nachrüstfelgen auch nicht teurer. Wer natürlich einen Satz 19" für 1.750€ angeboten bekommt, da hätte ich auch zugeschlagen - aber nicht für knapp 2.300€.
Jau genauso mache ich das auch. Die 19" sehen ja schon nen bisschen verloren aus. Das wird ja mit 18" nur noch schlimmer.
Von daher bald einfach WR auf die Original-Felge und dann über den Winter mal schauen, ob noch iwas vernünftiges ins 20" Angebot kommt.
Kommen ja hier und da immer neue Felgen mit Gutachten auf den Markt. Also es tut sich was. -
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Klein Offtopic Hintes01_Linz
Welche Winterreifen packst du dir drauf?
Bisher kommt für mich so circa der hier in Frage:Goodyear
Ultra Grip Performance 3
XL EVr235/45 R19 99V
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Das bedeutet wie folgt:
245er kannst du auf eine 8,5J 20" ET35 montieren.
Beim Einfedern schleift nichts - WENN keine Tieferlegung vorgenommen wurde.
Je nachdem, wie "bauchig" der 245er Reifen ist, könnte es jedoch sein, dass die Räder aus dem Radhaus stehen - dann brauchst du eine Radabdeckung wie hier gezeigt:
Der Kollege hat nen 245/40er Reifen auf ner 9x20 et35 Felge....
Screenshot_20240904_132807_Gallery.jpg
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Hab das Thema jetzt durch - alle Informationen und worauf du aufpassen musst habe ich in meinem Projektthread bebildert / beschrieben.... (die letzten 2 Seiten)...
Jau klar. Habe ich schon gelesen - ist auch mega geil. Danke Dir...
Aber ich weiß ja nicht was der deutsche TÜV so sagt..
Wenn da im Gutachten steht, dass etwas verändert werden muss, und du hast das nicht gemacht, dann weiß ich nicht, ob das so durchgewunken wird.. auch wenn nichts schleift..
Ich habe halt keine Lust Felgen zu kaufen, Reifen drauf zu machen und dann später da wie nen doofer zu stehen, weil der Gutachter die nicht abnimmt.