Beiträge von FahrMichZumSEAL

    Ich fahre eig nie mit Tempomat (ist mir ehrlich gesagt zu nervig und erhöhter Spritverbrauch/Strom) und Spurhaltassi nutze ich auch nie. Von daher ist mir das Thema tatsächlich recht egal, wie es beim Seal läuft.
    Bin nur froh, dass es im Standard nicht so kacke eingestellt ist, wie bei VW...
    Beim normalen Landstraße fahren muss man ja mal ne ganze Zeit lang recht mittig fahren, um zu gucken, ob man überholen kann... Das war im alten Cupra Formentor VZ und auch im übergangs ID3 dermaßen Katastrophe.. Da meckert der Seal echt wenig und macht das super.

    Bekomme diesen Beitrag hier - bzw. den Thread nicht als gelesen :D - er gaukelt mir immer vor es gäbe neue Nachrichten...
    Wtf - das hatte ich bisher noch nicht hier im Forum.
    Ist das bei Euch auch so? :D

    Mein letzter Ausweg ist nun hier meinen Senf dazu zu geben :D ... Bin gespannt.

    Update:
    Funktioniert :D haha

    Ich käme tatsächlich eig niemals auf die Idee ohne den richtigen Autoschlüssel weiter unterwegs zu sein.
    Genau auf Grund solcher technisch eingeschränkten Möglichkeiten und man auch nie genau weiß, wie das Auto nun programmiert ist.
    Sollte das Auto sich in dem Fall aufsperren können, dann wäre es ja genauso gut möglich, wenn die ausgelieferte NFC-Karte im Auto wäre.

    Ich finde das System eigentlich ganz gut so wie es ist. Das einzige, was wirklich stört ist, dass der richtige Schlüssel so groß ist. Würde er einfach nur halb so groß sein, würde er deutlich weniger stören.
    Ich nutze zwar auch gerne technische Features und für mal eben los und nicht weit nutze ich auch mal den Handyschlüssel.. Aber sonst - alles was weiter weg ist - habe ich für Probleme doch lieber den Hardware-Schlüssel für den Notfall dabei :D

    Wieso seid ihr eigentlich so heiß auf Originalfelgen? Wenn ich den Wagen privat angeschafft hätte, dann hätte ich die Original 19"er (die ich nicht so besonders toll finde) für den Winter behalten und mir wirklich geile Nachrüstfelgen geholt - vermutlich dann auch eher in 20". Die paar Kilometer, die da pro Ladung bei drauf gehen wären mir ehrlich gesagt egal. Und wenn ich hier die Preise lesen, die zumindest einige Händler aufrufen, sind gute Nachrüstfelgen auch nicht teurer. Wer natürlich einen Satz 19" für 1.750€ angeboten bekommt, da hätte ich auch zugeschlagen - aber nicht für knapp 2.300€.

    Jau genauso mache ich das auch. Die 19" sehen ja schon nen bisschen verloren aus. Das wird ja mit 18" nur noch schlimmer.
    Von daher bald einfach WR auf die Original-Felge und dann über den Winter mal schauen, ob noch iwas vernünftiges ins 20" Angebot kommt.
    Kommen ja hier und da immer neue Felgen mit Gutachten auf den Markt. Also es tut sich was.

    Jau klar. Habe ich schon gelesen - ist auch mega geil. Danke Dir...

    Aber ich weiß ja nicht was der deutsche TÜV so sagt..
    Wenn da im Gutachten steht, dass etwas verändert werden muss, und du hast das nicht gemacht, dann weiß ich nicht, ob das so durchgewunken wird.. auch wenn nichts schleift..
    Ich habe halt keine Lust Felgen zu kaufen, Reifen drauf zu machen und dann später da wie nen doofer zu stehen, weil der Gutachter die nicht abnimmt.

    Was ich bisher gesehen habe:
    Alles was größer ist als 235 braucht laut Gutachten bauliche Veränderungen am Fahrzeug.
    Habe zumindest noch keine vernünftige Felge gesehen, wo das nicht so definiert ist.
    Grundsätzlich sieht es wohl tatsächlich leider so aus, dass viel mehr als 235 nicht ordnungsgemäß klappt (bisschen schade).

    @piet bei ihm im Bild steht tatsächlich ne 40er Höhe in deinem Link ist beides 45

    Meistens sind es solche Auflagen (was auch immer das genau bedeutet):
    pasted-from-clipboard.png



    Bei mir kommen erst einmal die Winterreifen auf die normalen Seal Felgen... und dann hoffe ich dass bis nächsten Februar/März es schon ein paar neue Erkenntnisse und ein paar mehr Möglichkeiten für 20" Felgen gibt.