Beiträge von GetPat

Das wird man etwas präzisieren müssen: War der Akku voll bei der Abfahrt? Wieviel Strom wurde dann verbraucht? Mit welchen Akkustand angekommen? Wurde immer im HEV Modus gefahren?

Gibt schon ein paar Umstände die den durchaus hohen Verbrauch erklären können...

Beide Fahrzen startete ich mit vollem Akku und im HEV-Modus. Der Akku war jeweils leer, als ich an den Zielen ankam. Den EV+ Modus, bei dem man den Akku über die 20 % leerfahren kann, konnte ich nicht aktivieren. Den genauen Stromverbrauch kann ich nicht rekapitulieren.

Hallo in die Runde.

Seit dem 03.03.25 sind wir stolze Besitzer eines Seal U DM-i in der Design Variante. 👍🏻 Großartiges Gesamtpaket! Nur die recht synthetische Lenkung und der Fakt, dass die Lenkunterstützung nur bis 120 km/h aktivierbar ist, stört mich.

Heute sind wir spontan zur Ostsee und zurück gefahren. Je im HEV-Modus mit 135 km/h auf der Autobahn. Der Verbrauch lag im Durchschnitt (1. Tour ~ 210 km) zwischen 10,5 - 9,5 l/kmh (Strom + Bezin kombiniert). Habt ihr ähnliche Verbräuche? In welchem Modus fahrt ihr los etc.?

Ich freue mich über einen Austausch.

VG