Beiträge von Misc

Genau das ist mein Problem.

Viele Videos zu dmi und alle sind begeistert, obwohl ein hybrid nur eine zwischen Lösung ist?

Wir hätten rein elektrisch genommen, aber keine Möglichkeit zu Hause/in der Arbeit zu laden.

Nur beim Einkaufen/Shopping, was man nicht täglich macht

Kaufland gibt es in 1 km, da kam man für 0,44 dc Laden.

Dazu fahren wir mindestens paar mal/Monat einkaufen beim kaufland.

Auch Aldi ist auch so 1,2 km.

Näheliegende gibt es leider nicht.

Dmi Laden werde ich bestimmt nicht täglich oder jeder 2. Tag, nur wenn einkaufen (kaufland).

Und wallbox installieren wird der Vermieter bestimmt nicht.

Dazu auto steht an der Strasse, und auch nicht immer direkt vom Haus, also nur öffentlich möglich.

Ausgangspunkt:

- Zurzeit passat b6 tdi.

- keine Möglichkeit in der Arbeit oder zu Hause zu laden

- laden nur öffentlich.

- ca 12k km/jahr

- Langstrecken nur wenn urlaub (selten), oder Familien besuchen ca 200km eine Richtung.

- Deutschland

- zur Arbeit ca 12km und Stadt

Wer ist so in der gleicher Situation ungefähr und hat anstelle von dmi einen elektro genommen und bereut nicht? Warum eigentlich diese Auswahl und nicht andere?

Ich tendiere zu 80% zu rein elektro, bin aber ab und zu mit Gedanken doch zu dmi, weil Unsicherheit.

Könnt ihr mir helfen? Habe eigentlich niemanden, der mir da irgendwas vernünftiges raten kann.

Bruder(Ausbildung in Kfz Bereich) ist nicht begeistern von ev, empfiehlt einen gebrauchten Benziner zu kaufen, und keinen neuen ev.

Habe auch einige Gründe mein 2009 bj passat zu wechseln. Hat nichts mit dem TÜV zu tun, nun habe ich fristen um ein neues Auto zu holen

Na dann viel Spaß beim Warten. Bevor du deinen bestellen wirst wird wieder etwas anderes neues vorgestellt werden, was dann 2027 kommen wird und du wirst wieder warten wollen. Das wird ewig so weiter gehen. Genau so wie beim Smartphone kommen immer wieder weitere neue Technologien.

Leider nicht, da ich noch 1,5 Jahre hab, bis der TÜV abläuft, sprich ich habe 6-12 Monate Zeit um ein neues Auto zu kaufen.

Da ich noch kein Auto gekauft habe, im Auge aber seal u habe, warte ich noch auf Seal u mit dipilot.

Und da ich ja nicht jede 3 Jahre ein Auto tausche, möchte ich schon sowas haben, und nicht jetzt ein Auto ohne kaufen, wenn zb für den gleichen Preis schon mit dipilot kommt.

Wird ja schade sein, wenn ich jetzt seal u kaufe, aber im 2026 ein mit dipilot kommt.

Byd hat ja dipilot(gods eye) vorgestellt.

Wird er auf Seal u kommen, wenn ja, werdet ihr damit klar kommen, wenn nur neue Modelle es erhalten, und keine bestehende?