Doch, das geht. Auf das Profil gehen, dann auf das "Männchen" Symbol, dort ist der blockieren Menü Punkt.
Sieht der andere dann auch nicht mehr was ich schreibe?
Doch, das geht. Auf das Profil gehen, dann auf das "Männchen" Symbol, dort ist der blockieren Menü Punkt.
Sieht der andere dann auch nicht mehr was ich schreibe?
Super, danke!
Warum man hier aber gleich aufeinander "einprügelt" wenn einem irgendeine andere Meinung/Kommentar nicht passt bleibt mir ein Rätsel.
Vielleicht haben viele BYD-Fahrer keine so gute Erziehung genossen...hahaha...
Schade dass man Mitglieder hier nicht wie bei Facebook blockieren und ausblenden kann.
Wenn ich die Fehlercodes meines Autos selbst auslese, bevor ich in die Werkstatt fahre, hat das viele Vorteile für mich.
Falls es sich um einen kleinen Fehler handelt, wie zu wenig Bremsflüssigkeit, kann ich ihn möglicherweise selbst beheben, ohne überhaupt in die Werkstatt zu müssen.
Ich habe mehr Transparenz und kann vermeiden, dass mir in der Werkstatt unnötige Reparaturen empfohlen werden. Wenn ich die Fehlercodes vorher kenne, kann ich die vorgeschlagenen Reparaturen besser einschätzen und weiß, ob sie wirklich notwendig sind.
Ein weiterer Vorteil ist, dass ich frühzeitig auf mögliche Probleme reagieren kann. Manche Fehlercodes deuten auf ernsthafte Motorschäden oder Getriebeprobleme hin. Wenn ich sie rechtzeitig erkenne, kann ich eine Panne oder teure Folgeschäden vermeiden. Falls ein Fehler nur vorübergehend auftritt, zum Beispiel durch eine schwache Batterie, kann ich den Fehlerspeicher selbst löschen, ohne dafür in die Werkstatt zu müssen.
Nach einer Reparatur kann ich prüfen, ob der Fehler wirklich behoben wurde, indem ich die Fehlercodes erneut auslese. Falls der Fehler kurz nach der Reparatur wieder auftaucht, weiß ich, dass möglicherweise nicht alles richtig gemacht wurde.
Auch beim Gebrauchtwagenkauf ist das nützlich, weil ich damit versteckte Fehler erkennen kann, die mir der Verkäufer vielleicht nicht erzählt. So kann ich eine bessere Kaufentscheidung treffen und mich vor bösen Überraschungen schützen.
Insgesamt helfen mir die Diagnoseinformationen Geld zu sparen, informierter in die Werkstatt zu gehen und mein Auto besser im Blick zu behalten.
Und wer das alles für Quatsch hält der liest hier einfach nicht mit und spart sich dann auch irgendwelche dummdreisten Kommentare.
an den Umstand dass man hier einen Feature Wunsch erstens umfangreich begründen, zweitens die Sinnhaftigkeit darstellen und drittens aufzeigen muss wer sowas denn sonst anbietet, gewöhnt man sich 😉
Dass es sinnvoll ist wenn ein Auto anzeigt dass im Fenstersteuergerät der Fehler 377 (sporadische Aussetzer Masseleitung) vorliegt, das dürfte doch jedem einleuchten.
Welches Fahrzeug von welcher anderen Marke kann sowas?
Ich glaube du hast mich missverstanden. Meine Frage war ob der BYD Seal über das Infotainment-System auch auf die CAN-Bus-Daten und damit auf die Diagnosedaten der Steuergeräte zugreifen kann. Und das wäre ja wirklich kein technisches Hexenwerk. Das Infotainment-System hängt ja sowieso am CAN-Bus.
Sorry, ich wusste nicht dass wir hier Text einsparen müssen. Ist der Serverspeicher so teuer? Ich dachte eigentlich die Leute hier haben Spaß am schreiben und es geht auch um das soziale Miteinander?
ich habe in den von dir gezeigten Threads keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Meine Frage war eigentlich: kann das bordeigene Infotainment-System auf die Daten der Steuergeräte (also auf den CAN-Bus) zugreifen?
Aber wenn ich lese dass die Leute einen OBD-Stecker nehmen, die Daten aufs Handy lesen und dann nach Android Auto spiegeln, dann kann das bordeigene System das wohl nicht. Eigentlich schade.
Früher konnte man ja mit der entsprechenden Software über die OBD-Schnittstelle die Diagnosedaten der Steuergeräte abrufen. Sind diese Daten jetzt schon automatisch im Infotainment verfügbar?
Für den BYD Seal gibt es verschiedene Reifengrößen je nach Modellvariante. Für den Seal RWD (Rear-Wheel-Drive) sind die Reifengrößen 225/35 R18 und 235/45 R19 angegeben, während für den AWD (All-Wheel-Drive) nur die Größe 235/45 R19 vorgesehen ist.
Da stehen in der CoC tatsächlich nur 2 Reifengrössen drin? Schade dass man nichts breiteres drauf machen darf.
Ist jemand aus dem Rhein-Neckar--Kreis und würde mir seinen Seal mal vorführen?