Beiträge von Kivi5770

Danke, das muss ich mir noch anschauen, den einzelnen ladepunkt aus der Planung zu kicken und versuchen einen anderen rein zu machen..

Ist halt eine ziemliche Aufgabe wenn man vier ladestops hat und quasi kein einziger zu den eigenen Präferenzen passt 😂

Da muss aber ein Fehler vorliegen in diesem Fall.
    Bei mir sind Ionity und Aral Pulse drin und er macht das ohne Probleme von NRW (D) nach Szeged in Ungarn.

Ich musste nichts händisch ändern.
    Andere schreiben das auch da das Thema schon länger diskutiert wird in dem Forum.

Das ist richtig. Hoffen wir mal das ein Update kommt. Kann mir vorstellen das BYD das macht um den Neztwerktraffic zu optimieren und die Anfrage schneller zu verarbeiten und die Umgebung zu entlasten.

Würde hier nicht von einem Fehler sprechen sondern eher von einer klaren Absicht, derzeit. Wenn man bedenkt das Chinesen eher nicht durch das halbe Land reisen und nicht so einfach umziehen können ergibt das durchaus Sinn.
    Da kommt wieder die unterschiedliche Nutzung des Fahrzeuges zwischen Chinesen und Europäern zum Vorschein.

Allerdings wird da derzeit schwer in die Serverumbebung investiert da immer mehr Kunden in Europa dazu kommen. Warten wir mal ab wann das verändert wird.

Also die nächste Ionity war ca. 16.3km entfernt und ich hatte einen Akku der noch zu 60% voll war und ich durfte es trotzdem nicht.

Denke mal da sollte BYD noch einmal etwas anpassen.

Immerhin habe ich das nun mittlerweile drin. :)

Und wir in der BRD dürfen weiterhin warten.

Keine Updates seit letzter Woche.

Freut mich das der Frunk gefällt und jetzt doch so schnell ging.

Die Werkstatt/Lakierer gehört zur Senger-Gruppe.

Steht ja auch schon im Namen. Link zur google seite

Wie du schon sagst ist das ein Google Eintrag den jeder selbst bestimmen darf. Schaut man allerdings in das Impressum ist das ein eigenständiges Unternehmen.
    Ich denke mal das es hier nur ein Trick ist um per Google einen naheliegenden Hit zu generieren.

Die bearbeiten dort alle Autos. Selbst Teslas.

Im Gespräch mit mir haben die auch gesagt das es sich dabei bloß um eine Partnerschaft handelt.

Impressum:
    https://www.identica.de/identica-partner-garage-imprint/1

Ihr hatte übrigens Recht. Man muss z.B. in der Nähe einer Ionity Ladesäule sein um diese in die "Favorisierten Ladenetze" aufnehmen zu können für die Ladeplanung.

Ich kann nur sagen das 26.7km "zu weit" weg war um diese hinzuzufügen.

Als ich auf dem Autobahnnetz dran vorbei gefahren bin ging es ohne Probleme.

Hi Leute,

ich war heute bei Brilliant in Köln (BYD Service) und siehe da.

Laut Techniker hat er zwei Domain Controller geupdatet weil diese waren mit einer Version bespielt welche verhindert hat das der Wagen in den tiefen Standby gehen kann.

Die beiden Controller können "abstürzen" und hängen dann in einer Schleife fest.

Somit hat der Wagen am Tag, ohne bewegt zu werden, 3% Akkuleistung verloren.

Auch die Kalibrierung der Batterie kann dann nicht richtig funktionieren, was für merkwürdige Ladeerlebnisse sorgen kann.

Ein Hinweis auf den Fehler gibt auch der Verbrauch auf 100km und der durchschnittliche Verbrauch über die gesamte Laufzeit. Weichen die beiden Werte EXTREM ab (Waren bei mir 4kWh) weißt das schon darauf hin. Klar setzt dieser Rückschluss voraus das Ihr nun nicht euer Fahrprofil radikal geändert habt.

Dies ist wohl bei einigen BYD Seal U Design Fahrzeugen der Fall weshalb er auch sehr geübt darin ist den Fehler zu beheben.

Hat rund 30 Minuten gedauert. Ich muss nun nur noch beobachten ob es auch wirklich weg ist. Allerdings sagte der Mitarbeiter das es das gewesen ist da der Batterycheck nichts fehlerhaftes ergeben hat. Er freut sich auch auf eine Rückmeldung von mir auch wenn es nichts zu melden gibt.

Ganz ehrlich in 6 Jahren Skoda Service hatte ich noch nicht einmal so ein gutes Serviceerlebnis wie dort.

Mir wurde sogar eine Radschraubenabdeckung geschenkt weil eine wohl gefehlt hat. Das war mir noch nicht aufgefallen.

Eine 1 mit Sternchen. War ein Top Service.

Meine native Planung am Navi im Seal U zeigt mir keine Ladepunkte an... warum auch immer.
    Ich habs bisher ignoriert, weil noch nie gebraucht, aber vielleicht sollt ich dem mal nachgehen.

Ich habe einen Seal U und der hat eine Ladeplanung. Da sollte du mal schauen wodran es liegt.

Ich war heute bei Brilliant in Köln (BYD Service). Da wurde mir gesagt das die eine Rückmeldung erhalten haben das die Frunks wohl produziert sein aber es wohl ein Logistisches Problem gibt weshalb derzeit nicht ganz klar wäre wann die geleifert werden. Brilliant hofft auf April kann es aber weiterhin nicht garantieren.