Ja, die gesamte Situation ist alles andere als optimal.
Ich habe den Wagen ausdrücklich unter der Bedingung erworben, dass der Frunk verbaut wird. Nun benötige ich ihn erstmals in den Osterferien und er fehlt immer noch.
Bei der Bestellung wurde mir zugesichert, dass dies kein Problem sei und ausreichend Zeit zur Verfügung stünde.
Konkret habe ich im Juli 2024 einen BYD Seal U Design in Grau für eine Auslieferung im Dezember 2024 bestellt, inklusive Frunk und Kofferraumwanne sowie Montage.
Doch dann verzögerte sich die Auslieferung um zwei Monate, da der Händler (BYD Senger Dortmund) es schlicht versäumt hat, sich rechtzeitig zu kümmern.
Proaktive Informationen gab es nicht, alle relevanten Details musste ich selbst erfragen.
Diese Erfahrung trübt die Freude über das Fahrzeug erheblich.
Der Service des zuständigen Mitarbeiters ist aus meiner Sicht geschäftsschädigend.
Selbst jetzt erhalte ich keine klare Aussage darüber, wann der Frunk endlich geliefert wird.