hat der Seal U Design jetzt den Lautsprecher im Kofferraum oder nicht?
Beiträge von Byden
-
-
an den 130 auf der Autobahn.
beschränkte dich mal für eine Strecke hin und retour bewusst auf 100 und staune
100🤨 das kann dann auch noch nicht die Lösung sein, dass man sich derart einschränken muss
-
Ich tippe mal einfach so auf Spanien. Spanien wird die neue eAuto Hochburg in Europa. Jedenfalls glaube ich, dass der Osten Europas trotz, wahrscheinlich niedriger Energie- und Lohnkosten, einen gewissen Unsicherheitsfaktor birgt. BYD wird sich nicht 100% auf eine Region konzentrieren, das kann ich mir nicht vorstellen.
-
Ich habe meinen leider noch nicht und kann noch nicht aus Erfahrung berichten. Aber auf YT gibts einen Reichweitentests wo der Design wohl in der Stadt auch die 100km schafft mit EV ECO.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kommt wohl auch auf die Fahrweise und Gegebenheiten an. Reine Landstraße wird er wohl keine 100 schaffen 🙂
Sie kommen aus Wien-Umgebung und haben sich für den AWD entschieden. Darf ich fragen warum? ich meine, wir wohnen in Turnau/Stmk und schwanken noch zwischen beiden Modellen. immerhin sind wir inzwischen beide Probegefahren, haben da aber weniger auf die Reichweite geachtet. Wir haben über andere Sachen nachgedacht, dass man z.B. ja ohnehin auch beim AWD 90% wahrscheinlich im ECO fährt, wo man jetzt gegenüber den Boost keine Vorteile hat. Ja, ein paar Mal im Jahr wäre ein Allrad super, aber für die paar Mal?!
-
Eine Variante mit größeren Akku, Allrad und Alcantara Sitzen wäre mir lieber
Natürlich wäre auch beim Allrad der größere Akku super. Die Sitzbezüge mit Kunstleder sind auch nicht meins, im Winter sehr kalt, im Sommer heißt, wenn man keinen Schonbezug draufgibt. Jetzt könnte man bei BYD schon ein bisschen überlegen, welche Wünsche Priorität haben. Ein Panoramadach ist es wohl eher nicht, ich weiß nicht, wie groß der Wunsch dahingehend ist, wenn man stattdessen z.B. einen größeren Akku bekäme. Bei der Polsterung Textilstoff oder Kunstleder - hier würde wohl eher kein Preisunterschied sein.
-
Ich hätte da im Vergleich noch eine Frage zur Reichweite bei DMi Design. Er schafft ja weniger Kilometer im eBetrieb, wie ist das berechnet, im Standartbetrieb oder in ECO? Bei ECO erfolgt der Antrieb hier ja auch nur über eine Achse oder? Oder ist die Reichweite eh schon im ECO-Modus und er schafft nur 70km, statt 80, durch das etwas höhere Gewicht? Wobei die reelen KM-Leistungen wohl noch etwas geringer ausfallen werden, nehme ich an.
-
Boost (Basisvariante):
- Drehbarer 15,6-Zoll-Touchscreen.
- Panorama-Glasdach.
- Stoff- oder Standardmaterialien für Sitze.
- Basis-Sicherheitsausstattung, wie:
- Spurhalteassistent.
- Kollisionswarner (vorne und hinten).
- Querverkehrswarner und Totwinkelassistent.
- Infinity® Soundsystem: Nicht enthalten.
- Sitzkomfort: Standard-Sitze, keine Sitzbelüftung oder Memory-Funktion.
- Keine erweiterte Ambientebeleuchtung.
Comfort (gehobene Variante):
- Alles von Boost, plus:
- Premium-Sitze mit:
- Sitzbelüftung und -heizung.
- Elektrischer Verstellung mit Memory-Funktion.
- Infinity® Soundsystem mit 10 Lautsprechern.
- Head-up-Display.
- Induktives Laden für Smartphones.
- Hochwertigere Materialien und Ambientebeleuchtung.
- Navigationssystem integriert.
- Premium-Sitze mit:
Design (Luxusvariante):
- Alles von Comfort, plus:
- 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (größer als die Standard-Felgen).
- Premium-Ledersitze (statt Stoff oder Standard-Materialien).
- Erweiterte Ambientebeleuchtung (besser als in Comfort).
- 360-Grad-Kamera für Rundumsicht.
- Zusätzliche erweiterte Fahrerassistenzsysteme:
- Verbesserte adaptive Tempomat-Funktion.
- Automatisches Einparken (bei einigen Märkten verfügbar).
- Mehr Leistung: 327 PS (240 kW).
- Leicht optimierte Materialien in der Innenausstattung.
- Allrad
Also wenn BYD das macht, dass sie die Ausstattung beim Boost reduzieren, also ich denke, das würde sehr viel Vertrauen kosten. Vor allem im Nachhinein, wenn man schon den Weg mit identischen Ausstattungen gegangen ist, jetzt nochmal umschwenken, nein, das kommt hoffentlich nicht und das kann ich mir auch nicht vorstellen!
-
Ich fände den Preis für die 26KW Variante ehrlich gesagt etwas zu hoch! Ich meine, es sind nur 8KW mehr. 1KW kostet inzwischen um die 100-130€. Also rechnen wir großzügig, sagen wir 1500 bis 2000€ Mehrpreis maximal. Andererseits würde ich eher beim Boost bleiben, außer es ändert sich noch etwas außer dem Akku
-
Variante Antrieb Preis (ca.) je nach momentanen Zöllen und Farbe Boost Frontantrieb Ab € 38.900 Comfort Frontantrieb Ab € 41.990 Design Allrad Ab € 44.500