Also, du machst deinem Namen alle Ehre! Fünfstündige Probefahrt…wow, das nenne ich mal schwäbische Gründlichkeit! Naja, etwas Restrisiko bleibt, ein Montagsauto zu erwischen, aber das kann einem ja überall passieren. Und klar, wir wissen nicht, wie es mit BYD weitergeht, aber ich bin guter Dinge, da wir hier sicher erst am Anfang der Entwicklung stehen.
Ich war schon nach einer halben Stunde durch Köln nervlich am Ende, nass geschwitzt und glücklich, dass ich keinen Fußgänger oder Radfahrer erwischt habe, was natürlich nicht am Auto (Seal), sondern am Kölner Großstadtverkehr lag. Dann endlich auf der Autobahn angekommen, mal ordentlich aufs Strompedal getreten und Kaufentscheidung war zu 90 % save. Hatte mir die Modelle aber vorher auch schon mal vor Ort im Ruhe angeschaut.
Wie du schon sagst – ich muss meinem Namen und dem Klischee ja gerecht werden!
Anfangs hatte ich den Boost in Stuttgart Probe gefahren. Ähnlich wie bei dir in Köln war es erstmal ein kleiner Kampf, aus dem Stadtverkehr rauszukommen, bevor ich das Auto auf der Autobahn und einer kurvigen Landstraße richtig testen konnte. Für eine ausführliche Erprobung aller Funktionen, inklusive Sprachbedienung, war nach den knapp 90 Minuten dann leider keine Zeit mehr.
Für die Probefahrt des Design Models bin ich extra nach Ravensburg gefahren – und wie es sich für einen echten Schwab-en gehört, musste sich die Anfahrt in Relation zur Probefahrt lohnen. Zum Glück hatte der Verkäufer großes Verständnis und ist mir da sehr entgegengekommen.
Dank eurer Erfahrungsberichte werde ich immer sicherer in meiner Entscheidung!