Beiträge von stetre76

Habe meinen dmi vor 3 Tagen abgeholt...mein Händler sagte alle 2 Jahre/30000 km...

Zufällig im Westen Österreich gekauft?

Ich hab, als ich meinen DM-i abgeholt habe, extra danach gefragt und auch angemerkt, dass in der Bedienungsanleitung 15.000km für den Ölwechsel steht.

Antwort Händler (der BYD schon seit 2023/24 im Angebot hat) - seine Info von BYD sind die 2 Jahre/30.000km

Im September/Oktober hol ich mir die Winterreifen, dann werde ich nochmals genau nachfragen

Naja, Android Auto hat schon sehr Vorteile - man kann zb das tlw grottenschlechten Radio ersetzen

Das Radio funktioniert bei mir im Ballungsraum und im Inntal recht gut, aber abseits davon ist der Empfang zum Fürchten. DAB+ ist da leider nicht besser

Ich verwende also meinen Podcast Player als Radio (und für Podcasts). Auch YouTube Mix ist fix am Start

Und ja, das BYD Navi ist gut, an Google Maps und/oder Waze kommt es mMn trotzdem nicht ran

>>> Android Auto ist für mich schon wichtig und mit dem Mode-button ist man ja gleich wieder am Home Screen.

Laut Bedienungsanleitung ist Car Play und Android Auto wireless.

Android Auto kann ich bestätigen - ist bei meinem DM-i wireless!

Wieviel kW hast du verbraucht? 😂

Angabe in kCal pro 100 km wäre auch okay für mich.

Da es noch am Anfang der Saison ist, sind beide Ausfahrten mit recht lockeren 167 Watt im Schnitt gefahren worden

Der DM-i ist jedenfalls potenter 😉

Dafür war mein Verbrauch deutlich unter 9 Liter pro 100km 🤣

5 Tagen 148km..🥲..

Fahr mehr und teste das Auto ausgiebig - falls du Zeit hast.

Der Wagen macht enorm viel Spaß und es gibt viel Neues zu entdecken.

Naja, wenn ich dir jetzt noch sage, dass ich am Freitag sogar frei hatte...und trotzdem nicht mit dem Auto gefahren bin 😁

Ich bin am Freitag über 100km mit dem Rennrad unterwegs gewesen, am Samstag nochmals über 60km und hab am Sonntag dann noch einen Trailrun drauf gelegt

Bei knapp 20°C und strahlendem Sonnenschein im März, setzte ich dann doch andere Prioritäten, auch wenn eine ausgiebige BYD Ausfahrt schon seinen Reiz gehabt hätte

😉

Ich hab meinen DM-i AWD Design seit 5. März und genau 148km auf der Uhr.

Aussagen über Verbrauch würde ich mich jetzt noch keine machen trauen, wobei ich jetzt auch noch keine Autobahnetappen gefahren bin.

Ich würde das "System" auch noch ein bisschen einfahren und mir erste, halbwegs brauchbare Daten, erst ab ca. 1.000km oder gar 1.500km erwarten.

Schönen Sonntag euch allen - ich hätte wieder einmal eine Frage 😁

Ich würde gerne im Instrumentendisplay auf diese Ansicht umschalten

Screenshot_20250309-094612.png

also auf die Anzeige, wo der Abstand nach vorne angezeigt wird

Ich finde diese Einstellungen ums verrecken nicht...

Ich hab aktuell die Energieverteilung im Display und weiß auch, wir ich die Anzeige prinzipiell umstelle - aber eben die obige Anzeige finde ich nirgends

Hat jemand einen Tipp für mich?

Darf man fragen, wo du bist?

Der Händler, bei dem ich am Mittwoch meinen DM-i abgeholt habe, der hatte einige auf "Vorrat" bestellt...der hat gemeint, er hat jede Farbe sofort verfügbar und auch noch ohne Rücksicht auf die Strafzölle