Beiträge von stetre76

Abwarten, wenn wer die eierlegende Wollmilchsau in Sachen EV bringt, dann wohl eher die Chinesen, als der Rest der Welt.

Chinesische Firmen schauen sich gern die besten features von vielen verschiedenen Firmen an und integrieren sie dann entsprechend.

Kann man gut finden, oder als plumpe Kopiererei, aber für die Endverbraucher bringt das doch hin und wieder das "Beste" aus allen Welten

(und nein, ich habe keine Erfahrungen im Autosektor, aber ich hab in anderen Bereich öfters mit China zu tun)

Wieder ein Nachweis dass fast niemand diese Plugin Technik richtig nutzt

Wie sollte/muss man denn einen PHEV nutzen, in deinen Augen???

Und was die Besteuerung betrifft - werden in AT eh schon entsprechend besteuert - jetzt im Prinzip sogar "doppelt", da Verbrenner und Elektromotoren einbezogen werden.

Und was 50 km/h Durschnitt betreffen - auch wenn der Großteil Autobahn ist/war, dann haut dir der Stadtanteil den Schnitt extrem schnell runter, weil in der Stadt fährst du auch nicht ständig einen 50er

Von Beginn an so gewesen und nichts extra eingestellt - ich hätte jetzt auch keine Einstellung gefunden, bei der man die Heckleuchten anders einstellen könnte

Ja, das durfte ich auf einem Hofer Parkplatz schon lautstark erfahren - und das ist auch (aktuell) das einzige, was mich wirklich stört...man kann diese Kinderüberwachung nicht dauerhaft deaktivieren, ist mit jedem Start wieder "scharf" (jaja, die EU-Richtlinien)

Thema Keyless: Wir sind gefangen im Apple-Universum. Funktioniert NFC mit dem iPhone? Und wenn ja, wie stelle ich mir das vor? Entsperrt sich das Auto selbstständig bei der Annäherung oder muss ich das Handy an den Spiegel halten? Lässt sich das Auto ohne Schlüssel mit dem Handy in der Tasche starten?