NFC Mittelarmlehne: Du kannst den BYD ohne Schlüssel öffnen und starten. Dazu zum Öffnen des Fahrzeugs das registrierte Smartphone mit NFC an den Fahreraußenspiegel halten und zum Starten das Smartphone eben kurz auf die Mittelarmlehne legen.
Beiträge von EichelNest
-
-
Wie schon geschrieben, ist der Ausbau etwas fummelig. Ich habe es mit Hilfe von 2 kleinen Schraubendrehern nach beigefügten Video geschafft.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
zu 1. Das ist die Durchschnittsgeschwindigkeit über die ca. 3.200 km.
zu 2. Im Menü unter Energie (links) dann unter Verbrauchsliste (oben weiter rechts).
-
Meine Verbrauchswerte nach ca. 8 Wochen mit dem Boost. Davon ca. 2.800 km Autobahn und Landstraße im Hybrid Modus und ca. 400 km in der Stadt rein elektrisch.20250318_190044.jpg
-
Richtig: Service alle 30 Tkm oder 2 Jahre, der Motorölwechsel aber schon nach 15 T km bzw. 1 Jahr.
-
Ja. Geht, im Vergleich zu den Türleuchten, ganz leicht raus. Das gelb-grüne Band an der neuen Lampe habe ich weggelassen, da ich den Sinn für die Schlaufe nicht verstehe.
-
Danke für die Infos. Jeder kann den Sprachassistenten nutzen oder eben auch nicht. Ich verwende ihn fürs Navigieren und zum Telefonieren. Das ist für mich während der Autofahrt einfacher. Dazu sage ich dann halt, wie bisher, "Hi BYD". 😀
-
Ich habe in dieser Woche sowohl die Heckklappenleuchte als auch die "Pfützen'-Lichter in den vorderen Türen eingebaut. Gekauft habe ich alles bei TopBYD. Die Heckklappenleuchte ist wirklich super und der Einbau sehr einfach und schnell gemacht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Ausbau der alten Türlichter ist hingegen etwas fummelig. Das Einsetzen der neuen Lichter (beachte linke und rechte Leuchte) ist dann wieder einfach.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für deine schnelle Antwort. In britischen BYD Foren wurde geschrieben, dass sie den Aktivierungcode auf z.B. Sammy geändert haben.
-
Kann ich den Sprachbefehl "Hi BYD " ändern, also einen anderen Namen geben? Wenn ja, wie geht das?