Beiträge von EichelNest

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe das Fahrzeug nun an einer 300W Schnell-Ladesäule geladen und es hat bestens funktioniert. Das Display an der Ladesäule hatte eine Batteriespannung von 339 V angezeigt. Somit habt ihr meine diesbezügliche Frage komplett beantwortet. Nochmal Danke.

Danke für deine super schnelle Antwort.

Wozu dann die Kennzeichnung K und L? Das verunsichert ja nur. Ich habe gelesen, dass das "K" für 50 V bis 500 V und "L" für 200 V bis 900 V geeignet ist. Wieviel Volt die 18,3 kW Batterie im Seal U DM-i hat, konnte ich nirgends finden.

Hallo in die Runde,

ich klinke mich einmal bei euch ein in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Ich fahre seit kurzem meinen neuen BYD Seal u dm-i und habe gerade meine erste längere Fahrt in den Urlaub nach Österreich gemacht. Auf der Autobahn sind nur Ladestationen für CCS Anschlüsse mit der Kennzeichnung "L" vorhanden. In meinem Strom-Tankdeckel steht nur das Kennzeichen "K". Ich bin mir absolut unsicher, ob ich diese Ladestationen nutzen kann ohne das Fahrzeug zu beschädigen.