Beiträge von CM72

    So, habe letzte Woche nun die Probefahrt gemacht und was soll ich sagen, würde 7 von 10 Punkten geben.


    Verarbeitung ist Top

    Design, mir gefällt der Wagen sehr gut

    Bin die Design Variante gefahren, motorisch gibt es da sicher nichts zu meckern.

    Platzangebot vorne wie hinten mehr als ausreichend und das bei 191 Größe.

    Kofferraum ist Solala, wird reichen aber könnte größer sein.


    Mein einziger Kritikpunkt bei knapp 2 Stunden Fahrt ist das Fahrwerk. Auf der Bundesstraße dachte ich ich wäre in einem Schaukelstuhl bzw auf einem wasserbett, der Wagen schaukelt, ist super weich abgestimmt, gibt leider kein wirklich souveränes Gefühl.

    Das wird sich durch kein Update verbessern lassen, darum muss ich gestehen bin ich nicht restlos überzeugt.

    Stadtverkehr, autobahn, da spürst es nicht, aber kaum wird es kurvig oder geht es nicht nur gerade aus wird das wohl mühsam.

    Eine meiner lieblingsstrecken, die macht einfach Spass finde ich, die S6 rauf zum ersten Tunnel beim Semmering, die stelle ich mir in dem Wagen nicht sehr prickelnd vor.


    Ich überlege noch, werde mir den einen oder anderen Konkurrenten auch bei einer Probefahrt ansehen, noch ist der BYD nicht aus dem Rennen.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ja. Einige Sachen kannst du per App einstellen oder steuern. IMG_0403.jpg


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das beim DM-i auch eine App gibt ^^ .

    OK, das bedeutet im Fall eines Kaufs wohl ein intensives Studium haha.


    Aber übers Handy kann er nicht auch fahren oder? Like Knight Rider. Das wäre ja sofort ein Kaufargument, aber nur mit schwarzer Digitaluhr

    Ich kann dir das Fahrzeug nur wärmsten empfehlen. Ich bin von einem BMW 525 Xdrive Touring umgestiegen und fühle mich im BYD genauso zu Hause.

    danke, für mich ist ja nach meinem 2007er skoda jedes auto en quantensprung. kann leider nicht privat laden, darum der plug in. ein wenig elektrisch laden und der benziner dazu ist denke ich für mich perfekt. bin schon gespannt ob die probefahrt dann den letzten zweifel ausräumt oder eben nicht.

    ich bin da dann doch der SUV Fan, aber klingt gut, danke für das Feedback

    Hallo aus Wien,


    überlege schon seit Wochen ob es ein BYD Seal U Dm-i werden soll oder doch eine andere Alternative.


    ich bin schon gesessen im BYD, bin 191 gross, fand ich sitze sehr bequem. Optisch finde ich den Wagen sehr gelungen, um nicht zu euphorisch zu werden, aber er sieht schon richtig gut aus. Am Donnerstag stehen nun 2 Stunden Probefahrt am Programm, dann weiß ich schon mehr. Das in diversen Videos angesprochene wohl schwammige Fahrwerk wird mich nicht stören, bin ein gemütlicher Fahrer der auf der Autobahn den Tempomat bei 130 rein haut und dahin cruisen wird. und auch sonst, denke es wird selten eine Fahrsituation geben wo wirklich das Fahrwerk eines Autos zum tragen kommen wird.


    ein paar Fragen habe ich nun doch, diverse stories die ich bisher über BYD gelesen, gehört habe


    1: Die Heizung/Lüftung soll nicht wirklich einwandfrei arbeiten???? das wäre für mich, der gerne ski fahren geht sicher ein Thema, es soll angenehm warm im Wagen sein, die Scheiben sollen nicht anlaufen


    2. Die Freisprecheinrichtung soll bei diversen Modellen zum Problem werden, immer wieder Rückkopplung oder man hört sich doppelt, das nervt so sehr dass ein Bekannter lieber mit des in Ear Phones telefoniert als die Freisprecheinrichtung zu verwenden, dies wohlgemerkt beim Seal.


    ich fahre noch immer einen 2007er Skoda Octavia, sprich bin so gar nicht im elektronischen Zeitalter im PKW angekommen, wie sieht es bei den Autos mit updates aus? läuft das ähnlich wie beim Handy? update der Software und schon gibt es eine Verbesserung an Board?


    wäre cool wenn ich das eine oder andere Feedback bekomme, denke in den kommenden 2-3 Wochen fällt eine Entscheidung in die eine wie andere Richtung, Vielen Dank schon mal im Voraus