Beiträge von net

    Kälte/Hitze und hohe Volt schaden Batterien. Wenn Kühlung stimmt kann man schneller laden, aber da Blade integrierte Kühlung hat vermute ich einfachmal, dass Tesla glauben, dass man Blade mehr belasten kann bis Garantie abläuft.. oder halt damit Ladekurve nicht zu sehr vom CATL abweicht. Blade kühlt nur untere hälfte vom Akku im vergleich zum CATL

    Karte hat bei mir eigentlich immer gut funktioniert, im Geldbeutel gelassen und es gegen Spiegel getappt. Uhr hängt glaub vom Smartphone ab, man kann dann eine virtuelle Karte im Wallet erzeugen und ans Uhr schicken, aber habe leider keine passende Phone :(


    Ring ist bestellt und kommt per Eltern-Post Ende vom Monat. Mal schauen ob es wirklich auf westliche BYD auch funktionieren..

    DiLink (chinese char entfernt..)


    Ich hatte mit API rumgespielt, aber Auto leider updated und kriege meine Apps nicht mehr installiert. SoH kriegt man nicht direkt, aber aktuelle max Ladung.


    Aber auf westliche Seal lief eine nicht kompatible API und es war relativ instabil. Vermute mal dass App Support irgendwann kommen wird da wir schon eine Store haben, spätestens da werden die ganze Info Apps kommen relativ schnell kommen. 99% ist es Android, mit eine extra package für Autospezifische Zeugs.

    Auf alte Android Version konnte ich mit Fermata viel machen, aber seit letzte Major Update geht es nicht mehr. Es gibt vermutlich andere Apps die das gleiche machen, aber nicht gesucht weil ich es nicht wirklich brauche

    Meins spinnt immer an gleiche Stelle auf meine Arbeitsweg seit eine der neuere Updates, linke Gelbe Linien wird ignoriert und der versucht mich auf rechte Spur zu lenken. Allgemein aber zufrieden, über letzte 2 Wochen lange gefahren, gab paar Stelle wo es stark gewobbled hatte, habe ich es deaktiviert.

    Dass Nio am Verschwinden ist halte ich für ein Gerücht. In China sind die mit 150kWh semi solid state in der Serie die Speerspitze was Akku Technik angeht. Und auch das Akku Tausch Modell funktioniert dort mit einem gut ausgebauten Netz an Stationen deutlich besser als hierzulande.

    Nyo, Akkutausch funktioniert beim A und B Tier Städte in China, man sieht auf Maps relativ gut dass es nicht gleichmäßig verteilt ist in China (und Deutschland, Sweden und Norwegen), meine Geburtsstadt hat dank Tourismus zum C Stadt geschafft und nächste Station ist immer noch >500km entfernt. Solid State ist von WeLion eingekauft und hatte anfangs pro Pack mehr gekostet wie gesamte Seal..


    In China ist Preisklasse von Nio viel zu übersättigt mit Startups, viele werden da verschwinden, vermute aber mal. dass Nio von Geely o.ä. gekauft wenn es denen schlecht genug geht^^

    Seal macht es nur beim Wireless Laden, nicht beim Kabel :(


    Nervig weil ich der einzige in der Familien bin ohne Phone mit Wireless Laden. Kann aber noch per Update kommen, kriege ja auch immer eine Meldung, dass USB Port nur Laden kann und keine Daten beim anschließen, Auto weiß, dass da was angeschloßen ist