Beiträge von net

    Wahrscheinlich ähnlich wie beim USB PD, es gibt eine Standard, Hersteller finden Fehler im Standard, fixen es aber per Workaround im Auto, neue Ladesäule Hersteller implementieren es nach der falsche Standard.. und neue Autoherstellen implementieren nach der original Standard. Am Ende ist Problem einfach dass nicht genug getestet wurde hier, bzw. weil Atto3 und Han und co. alle nur <100kW konnte und BYD davon ausgegangen ist, dass 150kW auch passen wird..


    Ionity und Aldi haben bei mir eigentlich immer gepasst, und versuche immer da zu laden

    Xiaomi hat sowas für hinten. Prob mit abnehmen ist, dass man auch ohne losfahren könnte-


    Ersatzdisplay war unter 1k rmb auf Taobao. Vermute mal, dass es ohne Batterie und SoC ist und wirklich nur eine Monitor ist

    Beim Partnerwerkstatt gibt es Ersatzfahrzeug. BYD Werkstätte sind alle zu weit weg leider, um Stuttgart ist immer noch nix :(


    Dachte halt nur Plastikteil und evlt. Licht tauschen, aber scheint doch bisschen Blechschaden zu geben. Kann Seal ohne Problem fahren bis Teile da sind, wird hoffentlich dann nur 1-2 Tagen sein

    Gibt es irgendwo eigentlich auch ein Test mit Kollision von hinten? Rein aus Neugier ob und welche Airbags da aufgehen. Wurde bei Xiaomi wieder kritisiert, dass keine Airbags aufgegangen ist bei eine der Testfahrten und Bremsen versagt haben.

    Versicherung vom Unfallsgegner hatte mich zum Opel geschickt (die verkaufen auch Leapmotor!), Blech oben bei Kofferraum und Innen unter Abdeckung ist auch leicht verbogen. Und die sind nicht sicher ob Auto im System für Kostenvoranschlag und Ersatzteile. Mal schauen wann die Teile kommen..


    Unfall war am Donnerstag, am Abend noch lange versucht Plastik wieder fest zu machen, Freitag nochmal lange versucht bei Tageslicht auch ohne Erfolg. Am Samstag ging es irgendwie beim erste Versuch. Bis auf Nummerschild und die 2 Lichter unten passt es eigentlich optisch wieder.