Beiträge von vanderl

    Es ist toll, dass Ihr Auto so schnell lädt, aber ich denke, das hilft anderen BYD-Fahrern nicht viel. Wenn Sie helfen möchten, wäre es eine gute Idee, zu überprüfen, welche Batterietemperaturen Sie haben und welche Software zuvor auf Ihrem Auto installiert war, falls es ein spezielles Update gab. Das könnte anderen Fahrern helfen, die bei kaltem Wetter Probleme beim Laden haben. Denn dies ist nur ein weiterer Beitrag darüber, wie gut Ihr Auto ist, worüber sich, glaube ich, jeder freut, aber wahrscheinlich wären sie noch glücklicher, wenn dies irgendwie helfen würde, ihr Problem zu lösen. Denke ich.

    Habe heute einen Ladetest gemacht, der deutlich zeigt, dass der Seal die Batterie aufheizen kann.


    Mit kalter Batterie gestartet, zum Ladegerät gefahren. Das Ladegerät war 8,2 km von zu Hause entfernt, Stadtfahrt ohne intensive Beschleunigung und ohne unnötiges Bremsen im Eco-Modus. OMV Emotion 150 kW-Ladegerät, Ladezeit 25:36 min, geladene Energie 32,1 kWh. Es ist nicht optimal, aber auch nicht so schlimm.


    Wie Sie den beigefügten Screenshots entnehmen können, hat sich die Batterie während dieser 8 km langen Stadtfahrt bereits von 2° auf 8° erwärmt.

    Battery Temp - driving to the charger.jpg


    Sie können den beigefügten Screenshots sehen, dass sich die Batterie während dieser 8 km langen Stadtfahrt bereits von 2° auf 8° erwärmt hat. Ich habe dieses OMV-Ladegerät in der Navigation ausgewählt und als Ziel festgelegt, glaube aber nicht, dass es einen Unterschied macht. Ich weiß es nicht. Während des Ladevorgangs war das Auto ausgeschaltet. Die Außentemperatur betrug etwa 3°, als ich zum Ladegerät fuhr, das Auto parkte draußen.


    Ein paar Screenshots angehängt, damit Sie alle wichtigen Informationen sehen können.

    Dies ist ein Seal AWD, Softwareversion 1.3.1


    Ich denke also, dass das Auto sehr leistungsfähig ist, aber die Software muss verbessert werden.

    Ich werde versuchen, das am Wochenende für dich zu überprüfen. Ich nehme an, dass in deinem Auto die Heizung an war. Ich möchte das nur wissen, um einen ganz ähnlichen Test durchführen zu können.

    Ich sehe das eher so dass byd ein Model nach dem anderen für den europäischen Markt raus haut und dabei vieles mit der heißen Nadel strickt. Die Gefahr dabei sehe ich, dass das Interesse sinkt die vorigen Modelle weiter software mäßig zu pflegen.

    Ich denke bereits jetzt, dass für den Seal keine aufregenden Änderungen mehr kommen werden und freu mich wenn ich Unrecht habe.


    Zur eigentlichen Frage: Ich bin mir sicher dass die Hardware Vorkonditionierung könnte. Es gibt ja meines Wissens eine Akku Heizung, ansonsten wäre das Laden bei Kälte ja noch viel schlimmer

    Aber es interessiert keinen und man versucht eher die Leute mit leicht umzusetzenden Updates wie calm radio oder Sudoku bei Laune zu halten.

    Genau das habe ich mir vor ein paar Tagen auch gedacht und ich glaube, die Angst ist berechtigt. Die neue Seal-Version wird bald erscheinen, die möglicherweise eine andere Hardware verwendet, und BYD wird möglicherweise mehr Ressourcen in die Entwicklung und Feinabstimmung der neuen Version stecken. Das alte Modell wird nicht mehr wichtig sein, und seien wir ehrlich, sie haben den Seal nicht in großen Stückzahlen verkauft. Ich hoffe, das wird nicht der Fall sein.

    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Tesla Supercharger. Kam mit einer Batterietemperatur von 5-6 °C und einem Ladestand von 26 % an und der Ladevorgang begann, stoppte dann aber nach 10-15 Sekunden. Habe es dreimal mit demselben Ladegerät versucht, es war immer das Gleiche. Ich nehme an, es lag an der kalten Batterie. Die Software muss definitiv verbessert werden.

    Hy mal ne kleine frqge: ich hab mir jetzt die app car Scanner geholt und den Bluetooth obd vLinker MC+ Mini Bluetooth OBD II

    Welches Profil nutz ihr in car Scanner zum auslesen

    .. Mir zeigt die app egal bei welchem Profil keine Werte für den Akku oder so an... Eigentlich zeigt sie fast gar nichts an

    Wählen Sie das BYD Atto 3-Profil aus, das funktioniert.