Beiträge von SillyLittleFriend
-
-
Ich hab das 1.12 Update gerade eben gestartet.
Auto hat jetzt witzigerweise die Heckleuchte und hintere Nummerntafel-Beleuchtung an, Front komplett dunkel😅
-
Kleine Ergänzung noch zum Thema: Bei meinen Winterreifen sind mir bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 ein Dröhnen und Vibrationen aufgefallen, die schiebe ich zu 100% auf die Reifen. Nächstes Mal kommen mir keine Pirelli mehr drauf.
Abgesehen davon spürt man abhängig vom Untergrund auch mit den Sommerreifen recht starke Vibrationen. Ich bin diese Woche von OÖ nach Wien gefahren und auf einem Abschnitt der A1 (der auch gerade repariert wird) war’s besonders schlimm. Bei Geschwindigkeitslimit 80km/h hatte ich das Gefühl dass mir das Lenkrad gleich aus den Händen springt. Kenne ich so von keinem Auto das ich bisher gefahren bin.
-
Der AWD verfügt über frequenzselektive Stoßdämpfer, dabei handelt es sich um ein rein mechanisches System.
Da wird nichts elektrisch angesteuert, das sagt einem schon der Blick auf die Dämpfer, die haben keine Anschlüsse.
-
Auskuppeln geht sicher, wieder Einkuppeln seh ich da eher kritisch. Ich würde mir wohl einen Platz suchen wo bis zum Stand runter bremsen keine anderen Verkehrsteilnehmer beeinträchtigen kann.
Teslabjorn legt zwar auf der Autobahn öfter neutral ein und prüft wie weit er dann einen abschüssigen Abschnitt runter kommt ohne zu langsam zu werden, würde ich mich aber auch nicht trauen mit meinem eigenen Auto 😅
-
So optimistisch bin ich nicht. Mehr Peak geht denke ich nur mit einer Hardware-Änderung, sprich neuer Elektronik die die Leistung auch ab kann.
Was ich mir aber vorstellen könnte (darauf hab ich beim Kauf auch spekuliert) ist dass der Peak auch durchgehend bis 80% gehalten wird. Ist halt die Frage ob die Kühlung dafür ausreichend dimensioniert ist, momentan lässt es sich schwer testen mit all den Software-Fehlern.
-
Mein Händler sagte dazu, dass es wohl schon Verbesserung geplant ist.
Das war wohl beim Atto 3 auch. Da war die Ladeleistung auch geringer und wurde duch ein Update verbessert.
Geworben wird beim Atto 3 mit 88kW Ladeleistung. Entspricht also genauso 250A, allerdings mit etwas weniger als 400V statt der 600V beim Seal.
Bis jetzt sind alle BYDs effizient auf den Heimatmarkt ausgelegt soweit ich das einschätzen kann.
-
Meine Vermutung ist dass die 250A ein Überbleibsel aus China sind. Gängiger Ladestandard dort ist GB/T welcher zum Zeitpunkt der Entwicklung vom Seal auf eben die 250A begrenzt war. Erklärt auch teilweise die, für ein „800V System“ recht bescheidene Ladeleistung von 150kW (250A * 600V = 150.000W)
-
Wenn die Australier die SW 1.1. schon haben, kann es bei uns auch nicht mehr sehr lange dauern und wird viele Kritiker verstummen lassen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Einige der neuen Features hatte mein Seal schon seit Auslieferung (Tagfahrlicht abstellen, Leises Fahr-Geräusch) und Fahrassistenz hat sich laut LudicrousFeed kaum verbessert. Da erhoffe ich mir vom kommenden Update schon deutlich mehr.
-
Es gibt quasi schon einen shortcut über das quick Menü (von oben runterswipen) und die Verkehrszeichenerkennung deaktivieren, soll wohl funktionieren.
Deaktiviert allerdings halt auch die ganze Verkehrszeichenerkennung, daher gehe ich immer über das Menü und hab das selbst noch nicht ausprobiert
Ich finde den shortcut Klasse, Schild-Erkennung nehme ich erst dann wenn sie absolut zuverlässig ist und nicht jedes Mal nervt wenn sie eine neue Geschwindigkeit erkennt.