Beiträge von SillyLittleFriend

    Wegen Spotify, meld dich mal ab und wieder an, dann sollte das eigentlich wieder funktionieren.

    Hab ich versucht aber bringt nichts. Könnte noch mit Auto ausschalten zwischen Ab- und wieder Anmelden probieren.

    EDIT: Hat auch nicht geholfen.

    Dafür hab ich mal versucht direkt von der Bibliothek aus die Playlist zu starten und das geht 🫠

    Ich war letzten Freitag zum Tausch der 3ten Heckleuchte in der Werkstatt und habe jetzt auch das 1.3 Update drauf. Seither streikt bei mir in Spotify die „Lieblingssongs“ Playlist 😢

    Nicht nur hat der Leuchtentausch genau gar nichts gebracht hat, Empfang bei DAB ist nach wie vor beim Bremsen weg, jetzt spinnt auch noch meine meistgehörte Playlist. Überall sonst geht die immer noch ohne Probleme, nur der Seal kennt sie nicht mehr.

    Bin grade echt ein bisschen enttäuscht, hoffentlich hilft 1.3.1 und kommt auch bald.

    muss ich da jetzt froh sein, wenn der Seal nur 60 kW schafft :/

    Eher nicht. Die Preise sind so ausgelegt dass langsames Laden, speziell im SoC Bereich über 80%, sehr teuer wird.


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    Außer beim Auto Abstellen Licht aus machen fällt mir dazu keine Lösung ein. Im Prinzip startet die App den Wagen ohne zu entsperren und übermittelt die Einstellungen zum Vorklimatisieren. Ist das Licht beim Abstellen an oder läuft der Radio/Spotify dann laufen die wie beim normalen Starten gleich wieder weg. Ist ein bisschen ungünstig wie ich finde.

    Abos empfehlen sich für diejenigen die viel öffentlich Schnellladen, man steigt dann günstiger aus. Wenn möglich kann man die Shell Karte von BYD verwenden, zum Gelegentlichen Laden passt die ganz gut und 0,44€/kWh finde ich dafür dass keine Grundgebühr fällig wird in Ordnung.

    Generell muss ich aber zustimmen, solang Laden nicht zumindest gleich übersichtlich wie tanken wird ist es eine Hürde für die E-Mobilität. Das muss besser werden, am Besten EU-weit geregelt.

    Frage mal anders: Diejenigen die eine SHELL Ladekarte erhalten hatten bei Ihrer Fahrzeugübernahme, haben diese bereits irgendwas von dem zugesagten Rabatt gemerkt, bzw. musste die Karte anders aktiviert werden?

    In der App sehe ich fast durchgehend 0,44€/kWh mit der aktivierten Karte von BYD. Mir fehlt leider der Vergleich zur App ohne Karte, ist das der Standard?

    Aber den Preis finde ich zum gelegentlichen Laden auf Langstrecke und ohne jegliche monatliche Grundgebühr sehr okay.

    EDIT: Gilt natürlich nur für Shell Recharge Ladestationen, alles andere ist damit überteuert.

    Udomann, ich denke du hast ausreichend klar gemacht dass dir Ladegeschwindigkeit wichtig ist. Der Seal erfüllt deine Ansprüche nicht, kein Problem, es gibt andere Fahrzeuge die das sehr wohl tun. Zum entsprechenden Preis wohlgemerkt.

    Die eierlegende Wollmilchsau zum günstigen Preis wird es wohl erst in ein paar Jahren geben, bis dahin wirst du dich noch gedulden müssen.

    Schnellladen ist leider, abhängig von der eigenen Wohn- und Job-Situation, entweder überbewertet oder absolutes Muss. Logisch, dass das für manche ein Ausschlusskriterium darstellt. Da sehe ich beim Seal aber auch immer noch Potential für Verbesserung, gerade was Akku-Temperierung bei kälterer/heißerer Witterung angeht.


    Kritik am Fahrwerk kann ich zwar verstehen aber wenn man den Seal mal nicht auf der Rennstrecke oder zum Kurvenräubern zweckentfremdet dann wird man feststellen dass er doch ganz gut abgestimmt ist. Das Model 3 Highland macht es nicht besser, bin beide gefahren und hab kaum Unterschiede festgestellt.

    Ja, selbiges bei mir. Hin und wieder braucht es ein paar Anläufe aber bis jetzt habe ich das Auto noch immer mit der Apple Watch entsperren können. Macht sich dann durch Vibrieren am Handgelenk bemerkbar obwohl das Auto verschlossen bleibt (Verhalten wie beim Entsperren). Beim nächsten Versuch klappt es dann üblicherweise.

    Also, was soll dein Beitrag jetzt? Meinst du nicht auch, dass man darauf hätte kommen können, dass damit NUR der europäische Markt gemeint sein konnte? Sonst hätte ich das ganz anders formuliert, wenn ich gemeint hätte, dass Nio Pleite gehen wird, aber das hatte ich doch gar nicht gemeint.

    Hatte ich beim ersten Lesen anders aufgefasst, tut mir Leid. Und ja, das kann ich mir vorstellen dass die sich aus Europa zurückziehen, hatte ich ja auch schon erwähnt.


    Dass der Markt in China nichts mit unserem zu tun hat ist aber schlichtweg falsch. VW steckt in der Krise großteils weil sie dort Probleme haben und BYD ist stark und kann sich die Expansion nach Europa leisten weil sie zuhause stark aufgestellt sind.


    Ladeprobleme hatte ich bei meinem Seal bisher nebenbei erwähnt noch keine. Er lädt zwar relativ langsam aber dafür bei mir zumindest zuverlässig 😇

    *Beschwichtigungstext für die Moderation*