ich habe heute die Info bekommen, dass mein Fahrzeug in der App gekoppelt wurde. Dann habe ich versucht den digital key auf meinem iPhone 13 einzurichten. Ich musste es zweimal versuchen, da ich den Kopplungskey falsch eingegeben hatte. Ergebnis: Der Seal sagt prima, hat geklappt. Das iPhone sagt leider nein und nochmal versuchen. Ist das bekannt und was muss ich nun tun ?
Beiträge von VolkerO
-
-
Also haben wir des Rätsels Lösung gefunden
Sehr wahrscheinlich. Ich muss noch viel lernen und bewundere Sealy jetzt schon !
-
Wie siehts aus mit Seal und Wallbox - Haben sich die Beiden nun auf die 11kw geeinigt?
Nein, die bleiben vorerst bei 3,3 KW, aber mein Schwager wusste noch, dass wir seinerzeit wegen Sicherung und Kabelquerschnitt nicht volles Risiko gegangen sind. Wird in Kürze geändert, aber heute morgen war der Seal trotzdem voll aufgeladen.
-
Als ich gestern meine Winterreifen im Autohaus bei Erfurt abgeholt habe, hab ich es auf der A4 hin und zurück knallen lassen!
160, 180 und 190kmh waren Reguläres Tempo wenn möglich. Nur einen Audi musste ich vorbeilassen weil seine Höchstgeschwindigkeit besser war!
Landstraße (verkehrsbedingt) und in der Stadt habe ich mich benommen! War letztendlich über den Gesamtverbrauch sehr überrascht. Hervorheben muss ich die Dämmung, die ist echt gut. Hatte noch kein Auto, was bei 190 Sachen so leise ist im Innern.
Start: 500 km 100% (Muss ich beobachten warum nicht 520km, war an sich vollgeladen)
Strecke Hin- und Rückfahrt
Screenshot 2024-08-17 085357.png
Kurz mal bei Ikea halt gemacht und ein Hotdog gegessen. Habe in Erinnerung, dass der Hotdog und Getränk früher mal größer war!
IMG_20240816_102221.jpgIMG_20240816_101447.jpg
22,7 kwh/100 Km und 42% Restkapazität haben mich letztendlich sehr überrascht.
Wie machst du das ? Ich habe meinen am Freitag in Dortmund abgeholt und da war auf der A1/A3 Richtung Frankfurt max. 170 km/h drin. Gibt es da eine Einstellung ?
-
Ok, vielen Dank ! Dann werde ich meinen Schwager mal anfunken...
-
Klar, aber deshalb sollte er nicht langsamer laden. Und ja es ist eine 11KW-Box. Woran könnte es liegen ?
-
Ich habe meinen Seal am Freitag abgeholt. Er hängt gerade das erste Mal an meiner Heidelberger Wallbox, lädt seit 2 Stunden aber nur mit 3,3KW/h. Draußen ist es um den Nullpunkt und die geschätzte Ladezeit bei 37% ist noch 15 Stunden. Ist das normal ? Bei meinem vorherigen Hybrid-Kombi Skoda Octavia ging das schneller.