Beiträge von VolkerO

Gibt's ja nicht das darunter der Klang nicht leidet wenn man die Frequenzen ins Nirvana feuert 😳

Mir als Musikliebhaber stellt es da die Haare auf 😜

Apropos, ich habe versucht eine hörbare Einstellung hinzukriegen. Die dynamische ist ja schon mal eine Verbesserung, aber wie habt ihr das eingestellt ?

Ich oute mich als absoluter Neuling und ich kriege es auf meinem Seal nicht hin, dem Navi per Sprachbefehl dazu zu bringen, eine stinknormale Routenplanung zu meinem Arbeitsort zu starten. Ich habe es mit einigen Sätze versucht, die ich von Volvo, Skoda oder Mercedes kenne, aber irgendwie sagt das System immer etwas, wie "er kann die Routenplanung nicht starten. " Habt ihr da Tipps für mich ?

Ich habe eine Liste der vorbestellten Fahrzeuge bekommen, die noch nicht dem Strafzoll unterlagen und hatte die Wahl zwischen schwarz und shadow green. Da ich schwarz nicht mag (Stichwort: Leichenwagen), ist es das grün geworden (obwohl ich es nie live gesehen habe). Ich war begeistert, als ich es das erste Mal im Showroom gesehen habe. Meine Tochter ist es auch ! Aber es ist schon was Spezielles.

Mir ist das Powidl (so wie man in Ö sagt), ich bin öffentlich Lader und lade regelmäßig bis 100% mit 11kW AC. Wenn das nicht gut ist, dann hält der Akku statt 2 Mio. km eben nur mehr 1,5 Mio., das juckt mich weniger, als wenn ich dauernd kurz irgendwo hinfahren muss, um nachzuladen, weil der Akku ständig nur maximal halb voll sein soll.

Ich lade zuhause an meiner Wallbox aber Haus-technisch bedingt nur mit 3,6KW, was sich dann etwas zieht. Kann ich dem Seal irgendwo einstellen, dass er bei 70% oder (0% aufhören soll, zu laden. Meine Wallbox ist da leider zu blöd für.

Bei der Installation des Digital Key war der Seal zufrieden aber das iPhone hat einen Fehler gemeldet. Trotzdem ist der Key im Wallet. Ich kann die Türen am Spiegel öffnen und schließen, aber nur wenn ich wie beim Bezahlen im Wallet zweimal die Seitentaste drücken. Am Türgriff klappt es nicht. Die NFC-Karte tut auch nichts. Alles nicht so zufriedenstellend. Mache ich etwas falsch ?

Ich habe vor meinem Seal zwei Monate einen Polestar 2 als Mietwagen gehabt, weil es Verzögerungen bei der Auslieferung gab. Grundsätzlich ist das Mediasystem und die Anlage im Polestar besser, aber das ist minimal und Jammern auf hohem Niveau. Die Sitze mag ich im Seal lieber. Sie sind für mich bequemer, schöner und besser einstellbar - und haben Sitzbelüftung.

Das Händlernetz ist ein Problem, was auf die Schnelle nicht behoben sein dürfte. Ich habe aus meinem Dorf im WW auch gut 100km bis Köln, aber ich hoffe, erst nächstes Jahr wieder dorthin zu müssen.

Letztendlich hatte ich die beiden auf meiner Shortlist fast gleichauf und der Preis hat den Ausschlag gegeben.

Nur mal so unsere Lösung:

Wenn ich mit dem Seal laden muss, parke ich rechts rückwärts ein ( weil Port hR), muss etwas Platz zu Nachbar's Hecke lassen und lade bis zum nächsten Morgen (weil Wallbox nur 3,6 KW) . Das brauche ich meist am WE - also einmal die Woche.

Meine Frau (eMokka) lädt dann auch rückwärts rechts (weil Port hL), was sie 2-3x pro Woche braucht.

Also Holy Night Sunday ist Seal, ansonsten steht der eMokka an der Ladesäule. Und da darf jetzt keine Sonderfahrt > 200km mit dem eMokka ( bspw. zu Enkel oder Tochter beides nach Köln) dazwischen kommen - Holy Shit ! Da gab es schon die eine oder andere Diskussion...

Drei Seiten über das Thema.

Danke, das habe ich trotz Suche nach "Wischwasser" und "Scheibenwischer" nicht gefunden. Aber reichlich unbefriedigende Erkenntnisse.

Ich habe meinen Seal erst ein paar Tage und musste heute zum ersten Mal das Wischwasser bemühen. Es funktioniert prinzipiell, nur ist der Druck so gering, dass es gerade bis über den Scheibenwischer sprudelt. Dann kann dieser zumindest etwas davon mitziehen. Damit geht es auf der Fahrerseite einigermaßen, aber so sollte das sicher nicht sein. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps ?

BYD Han L Elektro-Limousine kann mit zwei Kabeln gleichzeitig geladen werden

https://gagadget.com/de/567928…ichzeitig-geladen-werden/

Das hat wenigstens Ports auf beiden Seiten und ich müsste nicht jeden Tag Tetris in meinem engen Hof mit den beiden Stromern spielen. Die sollten sich mal auf eine Stelle am Auto einigen. Mein hybrider Skoda hatte vorne links, der eMokka meiner Frau hinten links und der Seal hinten rechts (was für uns mega ungünstig ist). Das habe ich tatsächlich bei meiner Wahl nicht beachtet, weil's nicht wichtig schien.