Beiträge von VolkerO

Ich habe vor meinem Seal zwei Monate einen Polestar 2 als Mietwagen gehabt, weil es Verzögerungen bei der Auslieferung gab. Grundsätzlich ist das Mediasystem und die Anlage im Polestar besser, aber das ist minimal und Jammern auf hohem Niveau. Die Sitze mag ich im Seal lieber. Sie sind für mich bequemer, schöner und besser einstellbar - und haben Sitzbelüftung.

Das Händlernetz ist ein Problem, was auf die Schnelle nicht behoben sein dürfte. Ich habe aus meinem Dorf im WW auch gut 100km bis Köln, aber ich hoffe, erst nächstes Jahr wieder dorthin zu müssen.

Letztendlich hatte ich die beiden auf meiner Shortlist fast gleichauf und der Preis hat den Ausschlag gegeben.

Nur mal so unsere Lösung:

Wenn ich mit dem Seal laden muss, parke ich rechts rückwärts ein ( weil Port hR), muss etwas Platz zu Nachbar's Hecke lassen und lade bis zum nächsten Morgen (weil Wallbox nur 3,6 KW) . Das brauche ich meist am WE - also einmal die Woche.

Meine Frau (eMokka) lädt dann auch rückwärts rechts (weil Port hL), was sie 2-3x pro Woche braucht.

Also Holy Night Sunday ist Seal, ansonsten steht der eMokka an der Ladesäule. Und da darf jetzt keine Sonderfahrt > 200km mit dem eMokka ( bspw. zu Enkel oder Tochter beides nach Köln) dazwischen kommen - Holy Shit ! Da gab es schon die eine oder andere Diskussion...

Drei Seiten über das Thema.

Danke, das habe ich trotz Suche nach "Wischwasser" und "Scheibenwischer" nicht gefunden. Aber reichlich unbefriedigende Erkenntnisse.

Ich habe meinen Seal erst ein paar Tage und musste heute zum ersten Mal das Wischwasser bemühen. Es funktioniert prinzipiell, nur ist der Druck so gering, dass es gerade bis über den Scheibenwischer sprudelt. Dann kann dieser zumindest etwas davon mitziehen. Damit geht es auf der Fahrerseite einigermaßen, aber so sollte das sicher nicht sein. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps ?

BYD Han L Elektro-Limousine kann mit zwei Kabeln gleichzeitig geladen werden

https://gagadget.com/de/567928…ichzeitig-geladen-werden/

Das hat wenigstens Ports auf beiden Seiten und ich müsste nicht jeden Tag Tetris in meinem engen Hof mit den beiden Stromern spielen. Die sollten sich mal auf eine Stelle am Auto einigen. Mein hybrider Skoda hatte vorne links, der eMokka meiner Frau hinten links und der Seal hinten rechts (was für uns mega ungünstig ist). Das habe ich tatsächlich bei meiner Wahl nicht beachtet, weil's nicht wichtig schien.

ich habe heute die Info bekommen, dass mein Fahrzeug in der App gekoppelt wurde. Dann habe ich versucht den digital key auf meinem iPhone 13 einzurichten. Ich musste es zweimal versuchen, da ich den Kopplungskey falsch eingegeben hatte. Ergebnis: Der Seal sagt prima, hat geklappt. Das iPhone sagt leider nein und nochmal versuchen. Ist das bekannt und was muss ich nun tun ?

Wie machst du das ? Ich habe meinen am Freitag in Dortmund abgeholt und da war auf der A1/A3 Richtung Frankfurt max. 170 km/h drin. Gibt es da eine Einstellung ?