Beiträge von VolkerO

Hy, ich hab den Seal in weiß / innen schwarz. Das weiß ist einfach mega schön, wenn der auf einem Parkplatz in der Sonne steht, ist dass das weißeste weiß von allen und durch die Metallicpartikel schimmert es irre geil. :) :love: :love:

Hier um Stuttgart rum, kaum ein SEAL zu sehen, meist nur die Vorführwagen, in Fellbach wo ich wohn bin ich gaaaaaaanz alleine :)

Bei mir im WW fahren hauptsächlich eMokkas und MGs, weil da Händler in der Nähe sind. Teslas gibt es auch ein paar aber ein Seal ist mir noch nicht begegnet - leider !

Wenn ich dir das jetzt sage kommen wieder hundert Kommentare das geht nicht und wie kann man denn nur...Audiobanause ^^ ^^

Egal: Ich sags dir trotzdem, da ich denke das soll jeder so einstellen wie es ihm eben gefällt.

Nimm nichts vordefiniertes wie Dynamik. Geh auf manuell, da bekommst du einen Equalizer angezeigt. Dann schiebst du für den Anfang alle Regler mal komplett nach ob, du wirst sehen das hat einen immensen Einfluss auf Bass, Lautstärke...

Dann reduzierst du jeden Regler/Frequenz so weit das es für dich passt und das wars auch schon ;)

Mit dem Audiobanausen kann ich mich identifizieren - ich bin musikalisch absolut untauglich und wurde bereits in der 5. Klasse aus dem Schulchor geworfen. Ich versuch's mal...

Versuch mal das Navi vorher manuell zu öffnen und im Anschluss die Sprachsteuerung für ein Ziel zu verwenden. Irgendwie ist in der Kombi "Sprache/Navi" hin und wieder der Wurm drin. Auch die Ladeplanung funktioniert sehr häufig nicht wenn man die Route via Sprachbefehl sucht.

Du kannst auch versuchen das Navi mit "HY BYD - Navigation starten" zu öffnen aber auch da ist ab und an der Wurm drin. ich verwende die Sprachsteuerung in Verbindung mit dem Navi gar nicht mehr, da es mir sowieso zu ungenau ist und während der Fahrt wenn es etwas lauter ist auch oft das Gesprochene falsch verstanden wird.

Danke, das versuche ich am Donnerstag mal, wenn's wieder ins Büro geht. Aber da sind ziemlich viele Würmer drin.

Zum Thema Soundsystem:

Angeblich gibt es Unterschiede zwischen Radio- und Bluetoothlautstärke, letzteres wesentlich lauter. Und, wenn man den Equalizer manuell verstellt, soll es auch nochmal lauter werden, gibt dazu aber auch einen separaten Thread.

Ich persönlich höre nur über Handy Bluetooth und bin seit immer eine rollende Disco, volle Lautstärke hatte ich bisher noch nicht. Den Equalizer habe ich manuell verstellt, vllt. liegt das daran. Hab ich aber auch direkt als erstes gemacht, daher weiß ich nicht, wie es vorher war.
    Beim Probesitzen eines Ausstellerfahrzeuges hatte ich auch die zu leise Max-Lautstärke bemerkt.

Bei mir ist die Apple Music deutlich die lauteste und auch mit der besten Qualität. Die Radio-App ist da eher bescheiden und mein iPhone höre ich selbst bei höchster Lautstärke (im Seal und im iPhone) kaum.

Gibt's ja nicht das darunter der Klang nicht leidet wenn man die Frequenzen ins Nirvana feuert 😳

Mir als Musikliebhaber stellt es da die Haare auf 😜

Apropos, ich habe versucht eine hörbare Einstellung hinzukriegen. Die dynamische ist ja schon mal eine Verbesserung, aber wie habt ihr das eingestellt ?

Ich oute mich als absoluter Neuling und ich kriege es auf meinem Seal nicht hin, dem Navi per Sprachbefehl dazu zu bringen, eine stinknormale Routenplanung zu meinem Arbeitsort zu starten. Ich habe es mit einigen Sätze versucht, die ich von Volvo, Skoda oder Mercedes kenne, aber irgendwie sagt das System immer etwas, wie "er kann die Routenplanung nicht starten. " Habt ihr da Tipps für mich ?

Ich habe eine Liste der vorbestellten Fahrzeuge bekommen, die noch nicht dem Strafzoll unterlagen und hatte die Wahl zwischen schwarz und shadow green. Da ich schwarz nicht mag (Stichwort: Leichenwagen), ist es das grün geworden (obwohl ich es nie live gesehen habe). Ich war begeistert, als ich es das erste Mal im Showroom gesehen habe. Meine Tochter ist es auch ! Aber es ist schon was Spezielles.

Mir ist das Powidl (so wie man in Ö sagt), ich bin öffentlich Lader und lade regelmäßig bis 100% mit 11kW AC. Wenn das nicht gut ist, dann hält der Akku statt 2 Mio. km eben nur mehr 1,5 Mio., das juckt mich weniger, als wenn ich dauernd kurz irgendwo hinfahren muss, um nachzuladen, weil der Akku ständig nur maximal halb voll sein soll.

Ich lade zuhause an meiner Wallbox aber Haus-technisch bedingt nur mit 3,6KW, was sich dann etwas zieht. Kann ich dem Seal irgendwo einstellen, dass er bei 70% oder (0% aufhören soll, zu laden. Meine Wallbox ist da leider zu blöd für.

Bei der Installation des Digital Key war der Seal zufrieden aber das iPhone hat einen Fehler gemeldet. Trotzdem ist der Key im Wallet. Ich kann die Türen am Spiegel öffnen und schließen, aber nur wenn ich wie beim Bezahlen im Wallet zweimal die Seitentaste drücken. Am Türgriff klappt es nicht. Die NFC-Karte tut auch nichts. Alles nicht so zufriedenstellend. Mache ich etwas falsch ?