Ansonsten ist es das beste und angenehmste Auto das ich je hatte
Sehe ich genauso - Jammern auf hohem Niveau, aber erlaubt.
Ansonsten ist es das beste und angenehmste Auto das ich je hatte
Sehe ich genauso - Jammern auf hohem Niveau, aber erlaubt.
Hab erst vor ein paar Tagen ein Youtube Video über eine Testfahrt von "Elektrobays" (Deutschland) aus dem Jahr 2024 gesehen, wo das beim Seal U noch so funktioniert hat ohne, dass Navi vor Adresseingabe zuvor durch Sprachbefehl oder Touch "aufgeweckt" werden musste. Da wurde die Software mE zum Nachteil geändert. Kenne ich auch von BMW anders ohne den Zwischenschritt.
Touch ok, aber super umständlich. Dann kann das meiste mit einem oder zwei Klicks mehr aus den letzten Zielen eingeben. Beim Fahren aber eher ungünstig. Navi per Sprachbefehl aufwecken: "Hey BYD, wecke bitte Navi auf", oder wie ? Wenn's mein 16-jähriger Sohn wäre, wüsste ich wie das geht !
Gibt es glaube ich allerdings auch bei nicht vielen anderen Herstellern? Die Einzigen, von denen nach ein paar Wochen (ich glaube, es waren tatsächlich ziemlich genau zwei 😅) nach dem Autokauf mal ein paar Fragen kamen, war Citroen. Hatte ich davor noch nie, und danach auch nie wieder! 🔋🤨
Extrem schade. Ich komme aus der Telko-Branche und die Deutsche Telekom hat bspw. ihre Ideenschmiede als eigene Community, wo man solche Ideen einkippen oder auch Ideen deren Marketing bewerten kann. Vielleicht kann man dies der BYD nahebringen ?
das ist nach dem letzten OTA-Update passiert, seither muss die Navigation initialisiert werden und dann geht's per sprachbefehl weiter.
neben manuellen antippen initialisiert auch einen navi-sprachbefehl zu geben die Navigation. den Befehl lehnt er ab, dann wiederholt man ihn, zack, geht's.
das muss irgendwann ota gelöst/ repariert werden...
Gibt es eigentlich einen Eingangskanal, um solche Bugs/Wünsche an BYD zu adressieren. Immerhin sind hier einige Themen von mehreren Usern vorhanden, die auch sicher für BYD von Interesse und teilweise einfach machbar (Quick Wins) wären.
Das geht m.M. nach bei englischer Spracheinstellung
Aha, spannend und wie geht das ?
Ist derzeit nicht möglich. Also Namen geben geht natürlich, aber hören wird sie nicht darauf 😂
Haben die anderen Autos ehrlicherweise auch nie gemacht. Also wie immer !
Hab eben nachgeschaut und glaube dein Problem gefunden zu haben - Apple Watch App auf dem iPhone öffnen - Relativ weit unten gibts den Punkt "Wallet & Apple Pay" nochmals für die Watch
Diesen öffnen - Wieder auf die BYD Karte und darin befindet sich ein weiterer Express Modus für die Watch und da gehts genau um dein "Durch Doppeltippen bestätigen"
Oh ja, damit tut es wieder. Du bist der Held des Abends - Danke !
Moin, ich neige dazu meinen Autos (weibliche) Namen zu vergeben, weil auch die Stimme der Sprachausgabe eine weibliche ist. So hieß mein Mercedes Hildegard, mein Volvo Agneta und mein Skoda Marketa. Ich würde gerne die Sprachsteuerung von Hey Byd auf Hey Kim ändern. Weiß jemand, ob das geht ? Sorry, ist halt mein Tick.
Alles anzeigenBisher nicht. Es sei denn, du lässt alle Nase lang neue Sender suchen.
Ich hoffe, dass es recht bald ein update dazu gibt.
Im Bereich Musik bin auch überhaupt nicht begeistert.
Egal ob es sich dabei um FM, DAB oder die Medienwiedergabe handelt.
Naja, bald haben wir im Seal ja die Karaoke Möglichkeit, dann kann die Frau singen. 🙀😂
Ich kann eure Erfahrung jetzt auch bestätigen, wobei die ziemlich rudimentäre Radio-App mit FM hier im WW einigermaßen gut funktioniert. DAB Empfang ist aber Null. Meine Lösung ist Radio via App auf CarPlay (HR oder 9090 bspw.)
Versuch mal mit dem Sprachbefehl "Hey BYD - Navigation öffnen oder öffne Navigation" und wenn die Navi App geöffnet ist dann erst die Ziele via Sprache
Das funktioniert bei mir wenn er mal was nicht erkennt eigentlich immer
Das versuche ich morgen mal und gebe Rückmeldung. Danke