Beiträge von Voodoo819

    So unterschiedlich sind die Haendler. Als meine Papiere auf dem Postweg zu mir waren hat der Haendler mit mir am Telefon die App freigeschaltet und am naechsten Tag konnte ich sehen wie der KM- und Akkustand, Standort, Tuerstatus war. Ich konnte auch kontrollieren ob, wie versprochen, der Seal nochmal in der Werkstatt durchgecheckt wurde.

    Gut, vielleicht liegt es daran weil, bitte steinigt mich nicht 🙏, es sich bei mir um ein Leasingfahrzeug handelt?

    Ja klar vorher! Kurze Info an den Händler mit der Bitte um Aktivierung der App. BYD brauchte damals noch deine Emailadresse. Die haben mir dann nen Code zukommen lassen nach der Abholung beim Händler und das war’s. Mittlerweile geht es wohl auch über einen QR-Code direkt über den Touch im Auto. Die App funktioniert einwandfrei. Am Anfang gab es ab und an Probleme mit dem Netzbetreiber (keine Ahnung, wer das ist?! 🙄), aber die App funktioniert seit Monaten problemlos. Wichtig ist, wenn Updates angezeigt werden, dass man einen Zugang übers WLAN gewährleistet (also Hotspot übers Handy, oder öffentliche WLAN Netze McDonald’s, Lidl usw) ✌️☺️

    Super vielen Dank nochmals für die schnelle Antwort.


    Habe jetzt direkt meinen Händler angeschrieben und ihn darum gebeten, mal sehen ob es klappt.


    Habe auch mal zum Testen gerade die BYD App herunter geladen. Konnte mich mit meiner E-Mail andresse anmelden und kann jetzt ein Fahrzeug hinzufügen über den QR Code im Display. Dann fehlt jetzt wohl nur noch der Wagen. 😂


    ich freue mich schon tierisch darauf 😍😍

    Ich habe meinen Händler sowohl beim Atto3 als auch wenige Wochen später beim Seal U um die Aktivierung der App gebeten. War beides kein Problem. Die SIM Karte war in beiden Autos ohne mein Zutun aktiviert! Viel Spaßund gute Fahrt! 🔋⚡️☺️ CB


    Vielen Dank für die schnellen Antworten 🙏🙏


    Bedeutet das das du schon vor der Abholung beim Händler um Aktivierung gebeten hast?


    Und wie ist das mittlerweile mit der BYD App? War diese dann auch ohne Zutun aktiv?🙈

    Hallo zusammen. Ich bin der neue :)

    Ich kann voraussichtlich am Donnerstag 23.01.25 endlich meinen BYD Seal AWD abholen. Jetzt wollte ich fragen ob es immer noch so ein Problem ist mit:


    - SIM Karte

    - App Verknüpfung


    Muss ich den Händler bei Abholung explizit darauf ansprechen?


    Danke für eure Hilfe :)