Ich bin schon der Meinung dass man BYD eine Chance geben sollte den Markteinstieg zu schaffen.
Dazu gehört natürlich auch der Aufbau eines ordentlichen Händlernetzes. Diese Aufgabe ist sicherlich nicht ganz einfach, immerhin müssen sich die Händler vielfach erstmalig mit der E Auto Technik auseinandersetzen und dann noch dazu mit einem Chinesischen Hersteller. Jeder kennt doch die fehlerhaft übersetzten Betriebs Montage oder Bedienungsanleitungen von chinesischen Geräten. Bei den e autos werden etliche Details ebenfalls nicht selbstverständlich sein. Von daher doppelt kompliziert für die Händler und Werkstätten..
Von daher müssten Händler und vorallem deren Werkstatt personal vorrangig geschult werden. Und Ob das so richtig funktioniert??
Was allerdings mMn überhaupt nicht sein darf, ist, dass da Produkte vermarktet werden in Preissegmenten deren Funktion offenbar teilweise mangelhaft und nur mit viel Geduld ertragen werden können…. Niemand muss akzeptieren dass nach mehr als 1 Jahr und diversen Updates die Grundnotwendigen E Autofunktionen wie Akku Konditionierung und fehlerfreies DC laden immer noch nicht funktionieren und die unwissenden Händler auf mögliche zukünftige Updates verweisen von denen keiner weiß ob sie jemals auftauchen…..
Warum erklären BYD Techniker nicht einfach dass die jetzigen Modelle hardwareseitig nicht ausgestattet sind mit einer Akkuheizung…. Einfach mal die Fakten auf den Tisch legen um potenzielle Kunden richtig zu informieren!!!!