Beiträge von Degster12

    Dann schau dir nochmals den von BYD angegebenen Benzinverbrauch an - im CoC sind da für den Verbrenner im Hochleistungsbetrieb (Autobahn) 6.4l/100km angegeben


    Die 1.2l/100km auf die du dich anscheinend beziehst, sind auf einen optimierten Kombibetrieb bezogen...

    Stimmt schon. Die der steuer und Co2 Bemessung liegt aber der tolle 1l Verbrauch zu Grunde…. Und der ist in der Praxis nicht annähernd erreichbar… Somit hat man eine legale Prüfstand Lüge mit Grüner Note geschaffen die fernab der Fahrpraxis ist.

    Der böse Diesel wird verteufelt. Der grüne Hybrid Verbrenner hochgelobt und steuerlich bevorzugt. Siehe Nova, siehe Sachbezugsregelung…

    Und beide belasten in der Realität die Umwelt vergleichbar stark…

    Wie sollte/muss man denn einen PHEV nutzen, in deinen Augen???


    Und was die Besteuerung betrifft - werden in AT eh schon entsprechend besteuert - jetzt im Prinzip sogar "doppelt", da Verbrenner und Elektromotoren einbezogen werden.


    Und was 50 km/h Durschnitt betreffen - auch wenn der Großteil Autobahn ist/war, dann haut dir der Stadtanteil den Schnitt extrem schnell runter, weil in der Stadt fährst du auch nicht ständig einen 50er

    Naja wenn der bezinverbrauch mehr als 5 mal so hoch ist wie die werksNgabe und der Stromverbrauch nur ein viertel dessen kannst dir ausmalen wie die richtige Nutzung auszusehen hätte….

    Macht nur niemand weils völlig an der Praxis vorbei geht. Von daher ist die Technik offenbar nur für den Prüfstand gedacht!

    Interessant! Wieder ein Nachweis dass fast niemand diese Plugin Technik richtig nutzt…. Diese Verbrauchswerte fernab den Papierprüfstandangaben zeugen davon. Die durchschnittliche Geschwindigkeit ist im übrigen tatsächlich eher niedrig für mehrheitlich Autobahn und Überlandfahrten…

    Hoffentlich werden diese Verbrauchs Papierlügenfahrzeuge in Zukunft ordentlich besteuert oder verschwinden vom Markt….

    Das tolle grüne Mascherl das man Ihnen umgebunden hat um die Umwelt mit ihren niedrigen Schadstoffemissionen zu schonen zeugt von der selbstbewussten Art der Autohersteller ihre Kunden und Politiker scheinheilig zu verarschen…..

    Scheint als gäbe es da ein häufiges Problem beim Seal U mit den 12 V Batterien und den damit in Verbindung stehenden Fahrzeugausfällen. Zahlreiche Benutzer und Testberichte berichten darüber.

    Kann jemand eine Aussage auf einen Produktionszeitraum der betreffenden Fahrzeuge machen?

    Oder ist das unabhängig und quer durch da ein Serienfehler???

    Weshalb muss ein Frunk von BYD zertifiziert sein? Ein Plastikteil ohne jegliche Sicherheitsrelevante Funktion….

    Was ich im Auto oder Kofferraum transportiere kann der Versicherung und auch Byd völlig egal sein solange die Ladungsvorschriften eingehalten sind. Kann mir nicht vorstellen dass eine Frunk Plastikwanne ausserhalb der Herstellervorschriften liegen soll…

    Wltp ist wltp- schon richtig! Bringt beim e auto verbrauch vor allem im Winter keinerlei Aussage. Ist wohl dringend notwendig einen Winter Wltp Wert einzuführen.

    Vorallem die E Mobile reagieren doch sehr auf Kälte!

    Aber möglicherweise würde das einem großen Teil der unwissenden Kunden die Augen öffnen und die Verkaufszahlen der E Autos den WintertemperAturen anpassen!

    Unter vorgehaltener Hand erklärte vor kurzem ein großer VW Audi Händler dass etliche seiner Erst E Auto Kunden die Modelle wegen der Mangelhaften Reichweite im Winter wieder gegen Verbrenner eingetauscht haben. Vorallem Vielfahrer akzeptieren den Stand der Technik zu den vorhandenen Konditionen nicht mehr….

    Sorry, aber glaubst du was da steht?


    Warum sollte ich das nicht glauben? Der Seal wird seit 2022 gebaut. Warum sollte BYd drei Jahre brauchen um eine Akku Vorkonditionierung per Software Update zu liefern, wenn’s beim älteren Byd Tang bereits integriert ist??

    Glaubst du die entwickeln die Grundfunktionen der Software für jedes Fahrzeug von neu auf??

    Hat anscheinend BYD.uk grad zur Akkuvorkonditionierung rausgehauen, auch interessant.....Screenshot_20250221-120358.png

    Interessant. Somit die indirekte Bestätigung dass da nichts kommen wird in Sachen Vorkonditionierung. Bei Temperaturen-15grad oder darunter wird automatisch gewärmt. Ziemlich sicher nur als Muss, da sich sonst nichts mehr rührt im Akku. Wird wohl absolut notwendig sein um die Zellchemie nicht dauerhaft zu zerstören….. quasi eine Sicherheitseinrichtung!

    So schön das design des seal auch sein mag. Beim querlesen hier im Forum kommt wenig Hoffnung auf ein funktionierendes Auto zu kaufen:

    Klimaautomatik schlecht

    Waschwasser Funktion schlecht

    Fm und Dab Radio schlecht

    Verbrauch Autobahn und Reichweite Winter sehr dürftig

    DC Ladegeschwindigkeit trotz Update unterdurchschnittlich schlecht

    Assistenten funktionieren dürftig oder fallen aus

    Was kann die Karre außer hübsch und wertig im Innenraum zu sein?

    Erzählt was positives!