Bin schon gespannt, ob ich dich dann in Linz mal erspähe^^
Beiträge von Podi1991
-
-
-
Gabs dazu von euren Händlern oder Ansprechpartner schon Kommentare dazu:
"Die EU beginnt mit der Erfassung von importierten Elektroautos aus China, die für Zölle in Frage kommen. Die laufende Anti-Dumping-Untersuchung soll zwar erst im November 2024 abgeschlossen sein, doch Zölle könnten rückwirkend bereits ab Juli gelten."
EU trifft Vorbereitung für etwaige Zölle auf importierte E-Autos aus China | electrive.net
Rückwirkend schreckt schon ein bisschen ab.
-
Sieht gut aus finde ich.
-
Hallo Podi1991, wann meldest du dich zur Förderung an? Ich glaube man hat nach Anmeldung nur 6 Monate Zeit.
Wenn die Liefertermine stimmen geht es sich ja aus. Aber wenn nicht?
Hi - genau 36 Wochen ab Registrierung hat man Zeit. Also ich werde es machen, nachdem ich das Auto habe. Förderbudget ist ja noch genug da.
-
-
Also ich mit meinen 1,93m sehe das HUD perfekt^^
-
Mittlerweile scheint der Verkauf in Österreich besser zu florieren als in Deutschland, wenn ich mir hier die Bestellungen ansehe. Oder vielleicht liegt es daran, dass Deutsche doch überwiegend an deutschen Herstellern festhalten?
Bei uns in Österreich war es immer schon durchmischter, ich erinnere mich wieviel Toyotas, Mazdas, Hondas und Mitsubishis bei uns früher rumgefahren sind, mittlerweile sind die Japaner deutlich weniger geworden, dafür sinds jetzt mehr Koreaner.
Wir müssen keine einheimische Autoindustrie unterstützen, die Zeiten unseres Puch 500 sind vorbei.
Ein Mazda ist auch was tolles
Jedoch zu deinem letzten Satz….Zulieferer für die deutsche Automobilindustrie gibts genug
Aber die Deutschen sind mir einach zu teuer im Vergleich zu anderen Playern
-
Da bin ich gespannt, was es für 2-3 Seals geben wird.
-
Traurigerweise sind in Linz bzw. Raum Linz die deutschen Ladetarife - zumindest für DC - weit günstiger als unsere heimischen Anbieter. Ich denke ich werd mir den M Tarif von EnBW holen.