Beiträge von Podi1991
-
-
Hintes01_Linz - bekommst du deinen Seal diese Woche (15.5. laut BYD Bestellungen). Dann hätte ich eine Orientierung. Hab denselben, wie du bestellt und wahrscheinlich beim selben Händler
-
Mein Händler hat mir von Grund auf einen konservativen Liefertermin mit einer Lieferzeit von 6 Monaten genannt. Er meinte der Wagen kann früher kommen, aber auch nicht. Da er aber mit heller Ausstattung bestellt wurde rechne ich aber trotzdem eher mit August.
In Österreich wird auch seitens Händler direkt mit dem Generalimporteur kommuniziert. Jedoch hat der Händler die Möglichkeit den Auslieferstatuts über eine Plattform zu tracken.
-
Bin schon gespannt, ob ich dich dann in Linz mal erspähe^^
-
-
Gabs dazu von euren Händlern oder Ansprechpartner schon Kommentare dazu:
"Die EU beginnt mit der Erfassung von importierten Elektroautos aus China, die für Zölle in Frage kommen. Die laufende Anti-Dumping-Untersuchung soll zwar erst im November 2024 abgeschlossen sein, doch Zölle könnten rückwirkend bereits ab Juli gelten."
EU trifft Vorbereitung für etwaige Zölle auf importierte E-Autos aus China | electrive.net
Rückwirkend schreckt schon ein bisschen ab.
-
Sieht gut aus finde ich.
-
Hallo Podi1991, wann meldest du dich zur Förderung an? Ich glaube man hat nach Anmeldung nur 6 Monate Zeit.
Wenn die Liefertermine stimmen geht es sich ja aus. Aber wenn nicht?
Hi - genau 36 Wochen ab Registrierung hat man Zeit. Also ich werde es machen, nachdem ich das Auto habe. Förderbudget ist ja noch genug da.
-
-
Also ich mit meinen 1,93m sehe das HUD perfekt^^