Beiträge von Robbe

Also bei 30+ Meter Zuleitung würde ich dir auf jeden Fall zum 6mm² Kabel raten.

Danke nochmal an dieser Stelle für eure Tipps!

Die Wallbox hängt schon und wartet noch auf den SEAL U den ich ja in 2 Tagen bekommen werde. Bin schon ganz aufgeregt.

Es waren dann doch fast 40m Kabel und mit 6mm² bin ich auf der "safe side" auch was die Zukunft angeht.
    Der Elektriker hat das nochmal durchgemessen und quasi keinen Leitungsverlust feststellen können (weit unter 1% , so sagte er zumindest)

Bin nun (natürlich erst nach der Montage) dahinter gekommen warum meine (technisch gut ausgestattete Wallbox) so günstig war....

....den Hersteller gibt es seit 12/2024 nicht mehr. Hoffe also das alles einwandfrei und auf längere Zeit funktioniert, weil Garantie kann ich mir wohl eher abschminken.
    Sei´s drum: eine 900 EURO Wallbox für unter 300 EURO - da kann man ruhig das Risiko eingehen (und förderfähig ist Sie ja auch noch)

Ich hab gestern noch am letzten Drücker das Angebot von der ZURICH CONNECT angenommen. Da gab's bis 31.01. -15% bei Online-Abschluss.
    Komme für den SEAL U Design bei Bonusstufe 0 auf jährlich 1.092 Euro (oder 91 Euro / Monat) für die Vollkasko bei 390.- SB, 20 Mio Vers.Summe, gestaffelter Neuwertentschädigung, unbegrenzt Freischäden, ohne grobe Fahrlässigkeit. Soviel zahl ich bisher bei meiner alten Versicherung für meinen 16 jahre alten 140 PS Diesel - wohlgemerkt nur für die Haftpflicht.

Hab da zwar keinen Makler und muss im Falle des Falles dann direkt mit denen Kontakt aufnehmen, aber bei dem Preisunterschied ist mir das egal.

....Vielleicht kommen da ja mal wieder Aktionsrabatte. Auf Durchblicker und Check24 findet man die übrigens nicht.

Keine Ahnung wie aktuell die Infos sind, aber folgendes hat mir mein Freund Google verraten. (ich hab´s mal netter weise übersetzt):

Video-Streaming über den Browser funktioniert nicht, da dem Browser/Betriebssystem des Autos Zertifikate fehlen, um DRM-geschützte Inhalte wie Netflix, Waipu.tv, ich glaube auch Disney+, Paramount+ usw. anzusehen.

Manche Leute haben es geschafft, bestimmte (veraltete) Netflix-App-Versionen über sideload zum Laufen zu bringen, die sich jedoch auf einer Infotainment-Version befanden, bevor das Auto überhaupt einen Browser hatte, und ich glaube, man müsste ein Downgrade durchführen, bevor man Apps wieder sideloaden kann.

Wenn man Netflix wirklich auf dem Display im Auto ansehen möchte, gibt es grundsätzlich drei Möglichkeiten:

• Warten Sie, bis BYD das Auto und den Browser aktualisiert, um Netflix zu unterstützen (kann passieren, muss aber nicht)
    • Downgrade des Autos, um eine Netflix-App zu installieren (auf eigenes Risiko)
    • Verwenden einer „Android AI Box“, die jede Android-App ausführen kann und sich über Carplay verbindet, um das Display im Grunde in ein Android-Tablet zu verwandeln.

Ich bin für eine "Petition" dass BYD das beim nächsten Update fixt.

...in deiner Liste ist so ziemlich alles was man brauchen könnte (und eigentlich auch erwarten würde in 2025). Dein Thread ist ja schon etwas älter, hat sich da schon was getan in der Zwischenzeit?
    Eigentlich gehen ein paar Apps zumindest über CarPlay aber das streamen von Videos über Netflix / Youtube / Amazon-Prime wär schon ein Hit (eh nur bei längeren Ladepausen). Möcht mir ungern so eine Nachrüstbox (carlinkit oder so) kaufen, wenn das eventuell nach dem nächsten Update obsolet ist und dann eh nativ funktioniert.

Hat schon wer ausprobiert ob es mit iPhone über AirPlay (Bildschirm des Handys auf dem Hauptdisplay spiegeln) funktioniert? Ich glaube das müsste zumindest im Stand funktionieren. Ich schau ja eh maximal nur bei längeren Ladepausen. Ich bilde mir ein sowas schon mal im Netz gelesen zu haben (allerdings eher allgemein und nicht BYD-spezifisch). Ich denke aber das bei der Methode zuerst Carplay deaktiviert werden müsste. Der Vorteil wär halt, dass man keine Bezahl-App oder irgendwelche Hardware benötigt.

Ich kann es erst nächste Woche testen, da ich meinen Seal U ja noch nicht habe. Ist eines der Dinge die ich gleich mal testen werde...

...Vielleicht will mir ja jemand zuvor kommen?

Auf lange Sicht sollte das aber (hoffentlich) von BYD aus integriert werden. Ich wäre dafür. :thumbup: