Beiträge von Robbe

So, jetzt muss ich mich als Thread-starter nochmal einbringen.

Ich (für meinen Teil) weiß jetzt das mein Auto (muss ja nicht alle betreffen) diese Fehlfunktion hat und kann (vorerst) damit leben.

Beim nächsten Werkstatttermin (Räder umstecken) sollen die das beheben.

Mir ging es darum zu erfahren, ob das bei anderen auch schon vorgekommen ist (hat glaub ich niemand beantwortet), und wenn Ja -die Community davor zu warnen irgendwelche Extremitäten da dazwischen zu halten.

Macht bitte aus einer Mücke/Gelse 🦟 keinen Elefanten!🐘

Okay! Aber der 2. Test war mit einer kleinen, leeren Flasche. Die war definitiv dicker als mein Daumen.

Ich kann-jetzt wo ich davon weiß-gut damit leben. Sollte eher eine Warnung sein an diejenigen die kleine Kinder haben, das mal zu testen. Safety first!

Laut Anleitung sollte es aber vorhanden sein

Ja eh. Ist eindeutig ein Fehler. Kann man vermutlich kalibrieren. War aber auch das einzige was fehlerhaft war. Da hab ich schon viel schlimmeres von Fahrern aus dem VAG Konzern oder Stelantis gehört.

Also in den Menüs kann ich nur die Farbe wählen und die Helligkeit, vorne, hinten, dynamisch oder nicht und die Rythmussteuerung und irgendwelche Farb-Kompositionen usw. aber nicht des schiache Zeug oben.

Hab jetzt die Helligkeit auf 0 gestellt = ganz aus.

Auch kein Beinbruch. Was soll’s, man kann nicht alles haben.

Hat jemand von Euch schon mal den Einklemmschutz der Fenster getestet?

Ich hatte ja am Mittwoch meine Fahrzeugübergabe und hab so ziemlich alles getestet was es nur gibt. War eigentlich alles bestens bis auf den Einklemmschutz der Fenster.

Zum Glück hab ich einen Plastikkugelschreiber zum testen verwendet und nicht meine Finger ☝️. Danach noch mit einer leeren, kleinen Plastikflasche.

….hätte blutig geendet! 🤕

Ich weiß es jetzt und werde mich hüten. Da ich keine Kinder hab, war‘s mir jetzt nicht so wichtig.

Wird dann beim Reifenumstecken angesehen und hoffentlich behoben.

Der Händler war auch recht überrascht. 😮

Ich denke ich habe mich da unpräzise ausgedrückt.

Vielleicht ist es mit dem Foto klarer

IMG_0291.jpg

(wobei: bei Tageslicht sieht man den dezenten, indirekten Lichtstreifen nicht so gut - den will ich eigentlich, nicht aber die animierte Lightshow in der schwarzen Hochglanzfläche darüber)

Bitte nicht schlagen, ich weiß eh: Jammern auf Höchstniveau 🥸

Im Normalfall siehst du vor dem Beifahrersitz nur den dezenten Lichtstreifen. Die Fläche darüber bleibt aus. Die wird nur beim Ändern der Temperatur 10s rot bzw. blau.

…hab meinen SEAL U ja erst seit gestern (mehr als zufrieden), hab es aber noch nicht hinbekommen die Ambiente Beleuchtung NUR auf den schmalen indirekten Lichtstreifen einzustellen. Kannst du mal bei Gelegenheit nachsehen wie das genau zum einstellen geht?

Ich Blick da nicht durch. :(

Klappt hier wunderbar! Ablageauftrag für sämtliche Paketdienste erteilt. Ich war schon seit Jahren nicht mehr zum Abholen in einem Paketshop! 😉

...klappt hier leider nicht. Sind schon ein paar Pakete von meiner Fussmatte verschwunden (Mehrparteienhaus).

Aber wie du schon geschrieben hast: "wenn´s ankommt ist´s da" - daran hatte ich ja noch nicht gedacht 😅

…vielleicht sind die Götter ja gnädig und es geht sich sogar noch aus.

Wobei… DPD & GLS liefern bei mir nie ab, obwohl ich nahezu rund um die Uhr Zuhause bin. Die fahren nur vorbei, sagen sie haben niemand angetroffen und ich darf dann 10km zum Abholshop fahren. :cursing: