Beiträge von Robbe

Wow, danke an die Experten!

Eure Antworten bestätigen meine Überlegungen, werd wohl das Dicke Kabel nehmen.

Eine 22kW Wallbox für den Seal U bringt aber nix, oder? Der kann ja nur max. 11kW oder liege ich falsch?

Hallo Leute!

Kann mir jemand verraten wie hoch die Ladeverluste vom On-Board-Charger bei Anschluss an einer 11kW Wallbox ausfallen?

Ich hab meinen SEAL U design noch nicht und morgen soll bei mir eine 11kW Wallbox im Hof installiert werden. Die Zuleitung vom Zählerkasten zur WB werden bei mir rund 30m sein. Da gibt es schon mal 60Watt Verlust bei 6mm² und 90Watt bei 4mm² laut dem Rechner hier. Lohnt sich da das dickere Kabel? Der Mehrpreis für das Material liegt bei ca. 50 EURO auf die 30m.

Hab mal gegoogelt und der ADAC hat da mal einen interessanten Beitrag gebracht zum Thema Ladeverluste. Wenn ich das richtig interpretiere stecken da die meisten Verluste im Auto selbst und liegen je nach Hersteller 5-10%.

Ladeverluste-E-Autos-Wallbox_gnzaak.jpg

Laut Datenblatt hat meine Billig-Wallbox (Telestar ED 311S) unter 10W Verlust.

Ich will da nur nicht am falschen Platz sparen.

Hallo liebe Community!

Hab hier eine Frage die mir mein Händler leider nicht beantworten konnte und ich hab dazu auch noch nichts im Netz gefunden.
    Ich warte noch auf die Auslieferung (insofern kann ich da jetzt nix nachschauen) - veilleicht könnt Ihr mir da aber weiterhelfen.

Kann man irgendwo dieses (meiner Meinung nach) störende Ambientelicht am Armaturenbrett - ich meine diese animierten Streifen in der Hochglanz-Leiste auf der Beifahrerseite komplett abdrehen, OHNE dabei die indirekte Ambientebeleuchtung abzudrehen? Geht das?

...ist wirklich kein riesen Thema, aber ich fände es ohne dem "Firlefanz" doch ein wenig hochwertiger und edler. 8)

Um auf die Gummimatten zurück zu kommen. Ich hab einen Satz 3d-Fussmatten von M MOTOS - proline passend für den SEAL U über AMAZON bestellt.

Die sollten heute noch ankommen und waren mit ~90 EURO auch preislich ganz okay.

Da ich aber noch bis 05.02. auf das Auto warte kann ich noch nicht wirklich was über die Qualität und Passform sagen.

Zusätlich hab ich über TOPBYD einen Gummischutz für die Rückwand der Hintersitze bestellt, da ich einen stark haarenden Hund besitze der mein altes Auto ziemlich versaut hat. Hat da jemand von euch schon sowas verbaut? Was sind da die Erfahrungswerte?

Die Gummiwanne für den Kofferraumboden bekomm ich als Goodie vom Händler geschenkt :thumbup: (Ich versteh ja bis heute nicht warum Autohersteller Teppiche in Kofferräumen verbauen - ist wohl am billigsten)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

War ja dann letzendlich richtig froh, dass die favorisierten originalen Felgen (Firenze in Bi-Color) bei uns in Österreich bis in die Sommersaison angeblich nicht lieferbar sind. Bin schon gespannt wie die dann in natura aussehen werden.

Hab mir ja schon die Augen wund geschaut bei der Suche nach passenden Felgen. Die Auswahl scheint wirklich nicht berauschend zu sein und die Online-Händler haben den Seal U meist gar nicht in deren Suchmasken hinterlegt.

Hallo liebe Forenmitglieder!

Bin ganz frisch in dem Forum beigetreten und hab schon ein wenig mitgelesen. Sehr hilfreich und informativ!

Ich hab meinen Seal U (als Lagerfahrzeug noch zum alten Preis) in Delan Black mit der hellen Innenausstattung am 21.01. bestellt und bekomme ihn dann am 05.02. (nur wegen der Lieferschwierigkeiten der Winterkompletträder.

Die Winterkompletträder sind zwar nicht die originalen BYD, aber die vom Händler aufgetriebenen sind (meiner Meinung nach) schöner und sogar etwas günstiger um 2.200 EURO. (19" Brock B32 glossy black auf DUNLOP Wintersport 5 235/50 R19 - siehe Bild)

Die Vorfreude ist schon recht groß!

image001.png

Seal u Brock WKR.PNG