Beiträge von Robbe

Naja, weil ich vor dem Bestellen nur vorne gemessen hab. Der Verstellbereich der Grundträger geht von 100,5 bis 105,5 also hab ich die Wahl: entweder ich montiere die Träger bei der Vorderkannte des Glasdachs und den anderen in der Mitte vom Glasdach, dann brauch ich Nix abschneiden - sieht aber etwas bescheuert aus und die Dachbox würde dann auch ca 60 cm vorne „überhängen“ oder eben die befestigten Montageschuhe vom Aluprofil runterziehen, 1-2cm abflexen und wieder zusammenbauen, dann kann ich den hinteren Träger auch weiter hinten montieren (hab’s mir angesehen - ist kein Hexenwerk). Der Hauptgrund ist aber, dass ich die Dinger jetzt habe und nicht mehr retournieren kann.

Muss ich direkt auch mal nachschauen bei Gelegenheit.

Vielleicht argumentiert ja BYD das sei ein Designelement (Wellen im Dach > Ocean aesthetics) 😂

Mir ist nur aufgefallen dass die Dachreling nicht parallel sind ca. 99,5 hinten beim Ende des Glasdachs und am vorderen Ende 104,5 cm. Muss daher jetzt bei einem Dachträger 1cm vom Alu Profil abschneiden damit die Dachbox montierbar ist. (Ist aber kein Original BYD Dachgrundträger sondern ein sehr günstiger Allround-Grundträger)

….ist das normal? (Ich denke vermutlich schon)

Folgendes Szenario: Ein Freund fährt im Seal - ich rufe ihn von meinem Smartphone an - er hebt über Bluetooth Seal ab - wir telefonieren glasklar ca. 20min, danach hört es sich so an, als ob der Seal plötzlich umschaltet. Danach höre ich MICH selbst mit leichter Verzögerung klar und doppelt und zusätzlich nimmt man es plötzlich wahr, als ob mein Freund im Seal 4 Meter weg vom Mikro ist....

...exakt gleich bei mir, auch dass der Gesprächspartner dann weiter weg klingt. Du hast immerhin 20 min - ich hab´s nicht gestoppt, aber es waren bei mir sicherlich weniger als 3 min. (Meine Frau und ich haben beide ein iPhone 13+) Aber ich sehe das auch aufgrund der Meldungen hier im Forum als eindeutigen BYD - bug der schleunigst gefixt werden sollte.

Scheint mir ein sehr weit verbreitetes Phänomen zu sein. Jetzt hab ich das bei meinem Seal U auch schon einmal selbst erlebt. Meine bessere Hälfte war mit dem Seal U unterwegs und hat mich über ihr Iphone via Bluetooth angerufen. Nach ca. 2 min hab ich mich plötzlich mit extremen Echo (3 Sekunden zeitversetzt) selbst gehöhrt. Das ist kaum auszuhalten. Für meine Frau war alles ganz normal - Sie meinte gar ich scherze.

Für mich ist das ganz klar ein Fall für Bugfix seitens BYD, aber dalli!!!!

Und wenn die mir das nicht glauben dürfen Sie mich gerne im Auto zurrückrufen :evil: ....

Hallo Robbe - hast du die Gummimatten schon bekommen?
    Welche genau sind bei dem Amazon Link dabei - nur die vorderen zwei oder auch die für die hintere Reihe?
    LG

...ja, schon bekommen und sehr zufrieden. Die passen echt perfekt und sind sehr robust. Die hintere matte ist durchegehend von links nach rechts. TOPBYD hab ich auch schon bestellt (TPE-Schutz für die Rückseite der Rückbank und anderes Zeug) nur hängt meine Lieferung seit 2 Wochen!!! in Schwechat beim Zoll fest. Da lob ich mir Amazon, das hat -wie immer- ratz-fatz funktioniert.

Ich habe es jetzt mal hinbekommen dass ich über den Browser (im Stillstand und bei WLAN-Verbindung) Amazon PrimeVideo, YouTube, ORF On und quasi alles was auch sonst über einen 0815-Browser auf jedem anderen Gerät laufen würde, zum laufen zu bringen.

Nur bei Netflix steh ich noch an. Da spuckt er mir ne Fehlermeldung aus.

IMG_0293.jpg…für mich passt das so auch. Der Browser ist zwar echt nicht gerade der performateste, aber es ist ja ein Auto und kein Heimkino 🍿

So, jetzt muss ich mich als Thread-starter nochmal einbringen.

Ich (für meinen Teil) weiß jetzt das mein Auto (muss ja nicht alle betreffen) diese Fehlfunktion hat und kann (vorerst) damit leben.

Beim nächsten Werkstatttermin (Räder umstecken) sollen die das beheben.

Mir ging es darum zu erfahren, ob das bei anderen auch schon vorgekommen ist (hat glaub ich niemand beantwortet), und wenn Ja -die Community davor zu warnen irgendwelche Extremitäten da dazwischen zu halten.

Macht bitte aus einer Mücke/Gelse 🦟 keinen Elefanten!🐘