Beiträge von RamCharger

    Mich haben die fetten Plakate in Wien vom Seal U DM-i gecatched. Hab mich dann zuerst online weiter informiert, bin in die SCS gefahren und ja… den Rest kann man sich erahnen 🙂

    Genauso habe ich es auch gemacht. Umstieg von einem BMW 525XD Touring auf einen Seal U DMI. Weil ich von dem Fahrzeug einfach überzeugt wurde. (bin 2x 3h gefahren)
    Noch dazu hatte ich schein paar sowohl mit der Farbe als auch mit den Strafzöllen Glück, da ich das Fahrzeug im Dezember zum alten vereinbarten Preis (Bestellt Ende Okt. 2024)erhalten habe.

    Einfach mal nach VIN Decoder googeln und versuchen - Ich hab das mal vor ein paar Monaten versucht aber die VIN Decoder hinken bei den relativ neuen Fahrzeugen mit den Daten sehr hinterher.

    Bekannte und vertrauenswürdige VIN-Decoder sind z. B.:

    LFP-Batterien haben bei niedrigen Temperaturen von Natur aus eine eingeschränkte Ladeleistung.
    Der Innenwiderstand steigt bei Kälte, und die chemischen Reaktionen laufen langsamer ab.


    LFP-Batterien sind robuster und langlebiger, jedoch empfindlicher bei Kälte im Vergleich zu anderen Batteriechemien.
    Deshalb ist die Ladeleistung bei Temperaturen unter 10 °C oft geringer, insbesondere bei Schnellladung.


    Wenn der Akku kalt ist (z. B. um 4 °C), kann die Ladeleistung stark reduziert sein, selbst an einer leistungsstarkenLadesäule (z. B. 150 kW).
    Das BMS schützt den Akku, indem es die Ladeleistung drosselt.Ein aufgewärmter Akku kann hingegen deutlich mehr Ladeleistung aufnehmen.

    Bei den BYD-Modellen erreicht die Ladeleistung in der Regel ihre Maximalwerte, wenn der Akku eine Temperatur von etwa 20–30 °C hat.
    BYD-Fahrzeuge haben aktuell (Stand 2025) keine direkte Funktion für eine manuelle Vorkonditionierungdes Akkus vor dem Laden, wie sie einige andere
    Hersteller (z. B. Tesla) anbieten.
    Um die Batterie auf Betriebstemperatur zu bringen, ist es hilfreich, das Fahrzeug vor dem Laden zu bewegen.Durch die Fahrt wird der Akku erwärmt.

    Das hat auch nicht jeder und auch nicht immer. Das ist sehr unterschiedlich. Der eine bei kalten Temp. der anderen bei warmen, wiederum der andere im Nassen.

    Es gibt welche bei denen nur beim rückwärtsfahren....Du siehst - Alles ist scheinbar möglich ^^ ^^


    Und wiederum andere habens gar nicht

    Stimmt, Bremsenquietschen kann viele Ursachen haben: Temperatur, Feuchtigkeit, Belagmischung, Fahrstil oder Vibrationen.

    Scheint wirklich bei jedem anders zu sein! 😊

    Also hüpfen wie ein Yangwang U9 und Schwimmen wie ein Yangwang U8 kann er schon mal nicht. Wenn die so weiter machen gibt es bald wirklich Knight Rider!


    Ich denke BYD muss präsenter werden und das Händlernetz ein bisschen mehr aufbauen. Man sieht ja im Fernsehen auch so gut wie keine Werbung. Daher sehe ich nicht das Problem mit bezahlbaren Autos, sondern eher man muss sozusagen existent sein und seine Reichweite erhöhen.

    Ich denke der kommt auch als kleiner versteckter Tesla Modell Y/X Killer, deswegen auch keine unnötigen AddOns.