Da man ein Auto primär fährt und nicht zum Radio hören kauft, sind die ladeprobleme stärker zu gewichten, falls du darauf hinaus willst. Und von denen bist du nicht betroffen, es sei denn es gibt ein Problem mit tanken bei Kälte, von dem ich nichts mitbekommen habe. Und falls der dmi auch DC ladeprobleme hat sorry, wer dieses Ding an einen DC Lader anhängt mit den heißen 19kw Max ladeleistung, dem ist eh nicht zu helfen.
Vielleicht könnte ich mit dem grottenschlechten Radio und Infotainment besser umgehen wenn ich nicht zusätzlich noch die Sorge mit dem DC laden hätte. Ich reflektiere es wieder im Sommer, weil der vermutlich eher eintreten wird, bevor byd hier eine Lösung ausliefert.
Vielen Dank für deinen Hinweis. Tatsächlich habe ich keine Ladeprobleme, da mein Auto in einer warmen Einzelgarage steht.
Außerdem erscheint es mir bei einer 18,3 kWh Batterie wenig sinnvoll, den DC-Schnelllader zu nutzen.
Hätte ich längere Strecken mit häufigem Ladevorgang geplant, hätte ich mich vermutlich nicht für ein BYD entschieden, sondern für ein sparsameres Verbrennerfahrzeug.
Vielleicht entspricht dieses Modell nicht ganz deinen Erwartungen, falls diese sehr hoch sind. Dennoch denke ich, dass BYD nicht die einzige Marke ist, die mit gewissen Systemproblemen zu kämpfen hat.