Ich schau gleich heute mal nach. Ist ja krass!?
Das ist grundsätzlich so hoch das da keiner raufsieht. Da muss ich ein Stockerl mitnehmen
Ich schau gleich heute mal nach. Ist ja krass!?
Das ist grundsätzlich so hoch das da keiner raufsieht. Da muss ich ein Stockerl mitnehmen
Ich komme mir hier schon vor wie in einem Broker-Forum. Wirklich, die Fachkenntnisse über Aktien, Optionen und Kryptowährungen, die hier zur Schau gestellt werden, sind schlichtweg atemberaubend.
Offenbar ist das große Geldmachen ein absolutes Kinderspiel – man wirft einfach ein paar Begriffe wie "Bullenmarkt", "Short-Squeeze" oder "Hebelwirkung" in die Runde, und schon fließt das Kapital wie von selbst.
Die alteingesessenen werden das noch etwas verstehen und den ein oder anderen Aufgrund seiner Schreibweise und wie er was formuliert etwas einschätzen können.
Aber Mitglieder, die sich hier vor dem Kauf informieren möchte und im worst case die Kaufentscheidung von dem im Forum gelesenen Infos abhängig machen, wird das verunsichern oder vom Kauf abschrecken und das soll nicht Sinn eines/dieses Forums ein.
Danke für diesen wertvollen Hinweis! Eine klare und sachliche Kommunikation ist entscheidend, um potenzielle Käufer nicht zu verunsichern und das Forum als vertrauenswürdige Quelle zu stärken.
Aso, jetzt bin ich dabei - Der Tennisball markiert ein imaginäre Linie bis dahin fährt man ohne gegen die Wand zu fahren - Richtig?
Das kannte ich so noch nicht, man lernt als nie aus
![]()
In meiner Garage habe ich eine Yoga-Matte mit einem schwarzen Strich. Bis zu diesem Punkt kann ich fahren, ohne gegen die Mauer zu stoßen. Sobald der rote Strich in der Kamera meine Markierung erreicht, stehe ich komplett in der Garage.
Dann zwinge ich die Kamera, in der Vorderansicht zu bleiben, und schalte gleichzeitig das nervige Parkhilfe-Piepen aus.
ETFs sind definitiv eine gute Möglichkeit zur Diversifikation, aber es ist ein häufiger Irrtum, dass sie aktiv gemanagt werden. Die meisten ETFs folgen einfach einem Index, ohne dass Manager aktiv eingreifen.
Dadurch sind sie kostengünstig und oft langfristig erfolgreich. Wenn du dich mehr damit beschäftigen möchtest, lohnt es sich, Begriffe wie ‚passives Investieren‘ und ‚Indexfonds‘ mal genauer anzuschauen. 😊
Hey zusammen, ich denke, wir haben hier einfach unterschiedliche Perspektiven, was völlig in Ordnung ist. Kritik und Zufriedenheit können nebeneinander existieren, ohne dass sich jemand angegriffen fühlen muss.
Am Ende sind wir doch alle hier, weil uns das Thema interessiert. Lasst uns sachlich bleiben und uns auf den Austausch von Fakten und Erfahrungen konzentrieren.
Jeder darf seine Meinung haben – egal ob kritisch oder begeistert – solange wir respektvoll miteinander umgehen. 🙂
Ich habe den Seal gekauft ohne ihn vorher im Original zu sehen oder zu fahren. Zählt das auch?
Klar, das ist die wahre Königsdisziplin des Vertrauens!
Moin,
Gibt es noch das Auto, das gar keine Probleme hat?
Höre z.B. von VW und Mercedes viel mehr Katastrophen-Meldungen.
So sehe ich das auch!! Besonders vom BMW i4
Je mehr Technik, Steuergeräte und Rechner in einem Auto verbaut werden, desto mehr Software wird benötigt.
Das sich hin und wieder mal was aufhängt, etwas langsamer reagiert oder mal einen Reboot benötigt sieht man doch auch am Smartphone, Tablet, Pc oder Notebook.
Mit dem werden wir vermutlich leben müssen und umgehen lernen.
Ganz genau! Mehr Technik bringt mehr Komfort, aber eben auch mehr kleine Zicken.
Würdest du ein Haus kaufen, ohne es vorher anzuschauen? Genau das machst du, wenn du Aktien ohne Recherche kaufst.
Wenn dein Investmenttipp von TikTok oder YouTube kommt, ist es vielleicht kein Investment, sondern Marketing.