Beiträge von RamCharger

Hab da vorige Woche nochmal wegen den RDKS Sensoren nachgehackt - Die originalen Sensoren sollen eine art Suchmodus durchführen und sich automatisch mit dem Fahrzeug verbinden.

Bei diesem "pairing" werden die neuen ID`S im Fahrzeug hinterlegt und die alten überschrieben. Mir wurde auch gesagt BYD speichert immer nur 4. Wird das aber manuell gemacht, dann muss das auch beim Reifentausch wieder manuell gemacht werden.

Und bei nicht originalen Sensoren gibt es diesen Suchlauf/pairing auch nicht.

So hat man mir es auf Nachfrage erklärt.

Habe 4 neue Original BYD Winterreifen mit original BYD Sensoren montiert. Da hat sich leider nichts von selbst überschrieben. Die Sensoren waren zeitweise da und dann waren sie wieder verloren. So ging das hin und her bis die Werkstatt das ordentlich programmiert hat.

Gesteuertes Abbremsen für Feststellbremse (CDP)*
    Wenn Sie die EPB einschalten, beginnt die CDP-Funktion zu arbeiten, so dass das Fahrzeug mit einer konstanten Verzögerung bremst (0,4 g, wenn die EPB eingeschaltet ist, aber das Bremspedal nicht betätigt wird, und 0,8 g, wenn die EPB eingeschaltet ist und das Bremspedal betätigt wird), bis das Fahrzeug anhält. Die Funktion funktioniert nicht mehr, wenn die EPB losgelassen wird

Gerade getestet. Da wirft er aber den Anker ;)

Schau mal hier

Rear Bumper Glossy Black Badges LOGO for BYD

So wie ich das verstanden habe nicht, da man scheinbar mehrere Roamingpartner hat. Ganz vorn steht Magenta in Österreich aber man wechselt scheinbar auch noch auf andere Provider. Genau rückt da wieder niemand mit den infos raus wie das geregelt ist. Leider

Es soll aber in Zukunft eine zubuchbare Option in der Smartphone App kommen, die es ermöglicht mehr Datenvolumen gegen Einwurf von Scheinen beziehen zu können. Auch da keine Details wann, wie hoch....

Edit: Wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist - Hast du schlicht und ergreifend kein Internet mehr. Außer du erstellst einen Hotspot mit deinem Handy /Seal U

Beim Einbau der Dashcam habe ich gesehen wo die Sim Karte sitz. Nämlich genau hinter dem Handschuhfach hinter dem Pollenfilter beim Steuergerät. Interessant wäre es ob man die Karte gegen eine andere (Daten unlimited) tauschen könnte. Aber ich glaube das war doch irgendwas von wegen FIN und so oder?