Beiträge von Black

Auf https://www.solarweb.com/ anmelden. Dann auf deine Anlage klicken. Dort Komponenten auswählen.
    pasted-from-clipboard.png

Wenn du das Update durchführen willst: Auswählen, dann "UPDATE" klicken, warten und hoffen, dass nach 10min wieder alles geht. 8|

Danke euch beiden für die Aufklärung. Bin immer nur am Handy eingestiegen und da gibt es diese Punkte nicht, auch wenn du dich im Web und nicht in der APP anmeldest.

Habe es jetzt am PC gefunden.

Leben und leben lassen liebe Community.

Ich bin grundsätzlich auch jemand, der nach der Entscheidung für eine Sache, auch hinter seiner Entscheidung steht. Zugeben, dass ich mich falsch entschieden habe liegt nicht in meiner Natur - oder in der Natur der Menschen. ;)

Wenn jemand ein Problem mit seinem Auto hat dann lasst ihn doch darüber schreiben. Für das ist ein Forum ja da um seine Anliegen und Probleme mit einer breiten Gemeinschaft zu besprechen bzw. sich darüber auszutauschen.

Ein Forum wo jeder nur die positiven Sachen reinschreiben soll, ist defacto unbrauchbar. Mit diesem Forum soll ja keine Werbung für unsere Autos gemacht werden sondern ein reger Austausch über selbiges.

Sollte jemand zu zart besaitet sein und nichts über Probleme lesen wollen, muss er ja diese Threads nicht öffnen.

So und jetzt habt euch alle wieder lieb und lasst uns gemeinsam dieses Forum weiter beleben.

Hat irgendwer außer mir schon das letzte Update vom Wechselrichter gemacht?
    Ich habs grad vorhin durchgezogen und jetzt taucht in der Wallpilot App ein für mich neuer Punkt am Startscreen auf...

Nennt sich "Boost"...
    Darin kann man einstellen bis "wie weit die PV-Batterie in ihr Fahrzeug entladen wird"...

Wie machst du ein Update des Wechselrichters manuell? So einen Punkt gibt es in meiner APP nicht.

Mir fällt seiner einer Woche auf, dass mein Seal U ständig verliert sobald ich ihn an meiner Wallbox anhänge und das laden nicht gleich starte.

Ich hänge das Auto über das Wochenende immer an und sobald die Sonne rauskommt (PV-Anlage) starte ich den Ladevorgang von der APP aus.

Letzte Woche brauchte ich das Auto von Freitag bis Montag nicht und hatte es deswegen bereits am Donnerstag Abend angesteckt.

Sonne hatte wir erst so richtig am Sonntag, bis dahin hatte ich bereits 10% Akkuverlust. Diese Woche das gleiche Spiel. Hab ihn gestern Abend angesteckt

und bis heute schon wieder 2% Akkuverlust. Konnte das bis jetzt schon jemand beobachten? Ist das normal?

Ok, danke für die Aufklärung. Habe noch gefunden, dass das neue Modell des Seal eigentlich 2025 rauskommen soll und diese mit 800V Architektur ausgestattet sein soll.