in der App ist doch der Punkt Fahrzeugposition
Konnte das Fahrzeug aber noch nicht in der App aufrufen, da ich es ja noch nicht habe.
in der App ist doch der Punkt Fahrzeugposition
Konnte das Fahrzeug aber noch nicht in der App aufrufen, da ich es ja noch nicht habe.
BYD App? Zumindest kann man da den Standort des eigenen Fzg abrufen. 🙄 Aber VOR dem Kauf? 😅
Also ich kann das nicht
Nope wurde bereits im Oktober entschieden.
Vermutlich war die Vin schon gemeldet. BYD und der Generalimporteur haben fix alles mögliche was unterwegs war und auch nur halbwegs 4 Räder hatte schon auf dem Papier angemeldet beim Amt um die Zölle zu umgehen 🤣
Wer weiß was da alles gelaufen ust, von einigen Modellen wurden sicher auch die Zölle von BYD übernommen....
Laut meinem Händler lag es daran, dass zwar die Entscheidung bereits bestand hatte, aber die Vorgabe wie es umzusetzen ist, hat noch gefehlt.
BYD hat die Preise noch nicht großartig angepasst. Vielleicht läuft da auch noch nen Einspruch irgendwo oder BYD zahlt den Mist, bis Ungarn aufmacht. Soooo viele BYD sind es ja in 🇪🇺 auch gar nicht….😂
Mittlerweile sind die Preise eh schon angehoben worden, aber mich hat es noch nicht betroffen obwohl ich erst im November bestellt habe.
Edit: Meiner stand schon beim Händler. Somit noch strafzollfrei, da die offizielle Genehmigung oder Meldung beim Finanzamt vor dem 1.11. war. Hätte ich eine andere Farbe genommen, der noch in Bratislava gestanden wäre, wäre es sich nicht ausgegangen....
Das finde ich komisch, habe meinen am 6.11. bestellt und er war noch nicht in Europa, dennoch muss ich die 17% nicht zahlen. Meiner kostet mich noch die 43k.
Frage mich, was ein „Nicht Zoll-Lager“ sein soll? Kenne nur ein Zoll-Lager. Ist dann wohl ein Parkplatz in der EU. Auch gut. Bratislava ist von euch ja auch echt nicht weit weg. Hoffe für euch, die kriegen das schnell hin, hatte sich bei mir leider gegen Ende auch noch (unnötig) verzögert!
Hab den Händler auch fragend angesehen, er meinte nur das heißt so. Bratislava wäre ca. 30 Minuten von mir entfernt, daher habe ich auch gefragt ob ich ihn nicht gleich selber abholen kann, aber das ist leider nicht möglich.
Was allgemein den Preis der BYD Flotte betrifft würde ich jetzt so und so abwarten bis das Werk in Ungarn produziert und mir dann die Preise ansehen.
Hätte ich nicht noch das Glück gehabt im November das Auto um den alten Preis bestellen zu können, hätte ich dieses Jahr garantiert noch abgewartet.
….nur nich nicht ganz so häufig! 😉
Noch nicht
Hab mir auch einen BYD Seal U Design in Time Grey Anfang November bestellt. Vor Weihnachten hat mir mein Händler erzählt, dass sich mein Auto bereits in Bratislava in einem "Nicht-Zoll" Lager befindet und er bis Mitte Jänner zu ihm ausgeliefert werden sollte. Nachdem er zuerst gemeint hat, dass die Wartezeit bis März sein wird, bin ich positiv überrascht.