Habe auch keine bekommen. Die NFC Zeichen an Seitenspiegel und Mittelkonsole sind für die Öffnung und das Starten der Autos mit Smartphone gedacht.
Beiträge von Black
-
-
gespart am falschen Ort könnte man sagen.
Hast du Fronius Wechselrichter oder andere?
Bei 2 Wechselrichter wäre für mich schon wieder die Frage, wie sieht der das beim Überschussladen. Addiert der den Überschuss aus beiden Wechselrichtern und nimmt den Überschuss des Systems her , oder muss man pro Wechselrichter über die 1,4kw kommen?Die Wechselrichter sind gekoppelt und einer ist der Master und der andere der Slave. Also von dem her sollte es kein Problem geben und ja es sind fronius Wechselrichter.
-
Was war der Grund für den Wechsel?
Da die Schrack Wallbox nicht mit dem Internet verbunden war und kein Display oder auch keine Knöpfe besaß waren keinerlei Einstellungen möglich. Somit war auch kein Überschussladen möglich.
Mit einer 20 KV Anlage war das nicht sonderlich Vorteilhaft.
-
Habe heute Vormittag meine Schrack Wallbox wieder abbauen lassen und eine Fronius Wattpilot installieren lassen. Bin schon gespannt wie sie in Zusammenarbeit mit meinen beiden Wechselrichter arbeiten wird.
-
Diese Warnungen kann man dauerhaft abstellen! Bei mir sagt er (Seal U) ausschließlich zB Baustellen an. Ach die Verkehrszeichenerkennung funktioniert seit einiger Zeit besser, obwohl ich kein Update bewusst durchgeführt habe. Vielleicht fehlt da dem Vorführwagen noch das ein oder andere Update. Ganz 1000%ig funktioniert es nicht, aber definitiv viel besser als im vorherigen Atto 3!
Welcher Punkt in den Einstellungen stellt das ab?
-
Das ist auch so.
Leider sind die Samsung Modelle aber nicht für den Betrieb in Österreich angeführt. 🥴
Oje wer lesen kann ist klar im Vorteil. Natürlich hast du recht.
-
Ist davon auszugehen.
In der offiziellen Liste der App sind für Österreich bisher nur die o.a. Modelle angeführt, da hechelt BYD wohl etwas hinterher.
Finde es ja auch spannend das für Österreich auch die Samsung Tel. offiziell nicht gelistet sind....
Wir werden hier eindeutig benachteiligt 😭
Das stimmt so nicht. Wenn ich in der APP nachsehe unter dem Punkt Digitaler Schlüssel und dann auf das Fragezeichen tippe, stehen dort sehr wohl Xiaomi, Google und Samsung Handys aufgelistet. Wobei bei Samsung die meisten aufgelistet sind.
-
Wie funktioniert der Müdigkeitswarner (DFM) beim Seal U? Wie kann ich mir das vorstellen?
-
So soll es sein.
Btw....warum packst du nicht deinen *BlackBeauty* in dein Profilbild? Dann bist du viel besser zu unterscheiden.....✌️😉
Weil ich erstens keinen schwarzen habe wie du in meiner Signatur sehen kannst
und zweitens weil ich gestehen muss, dass ich noch kein Bild von ihm gemacht habe.
-
Auf https://www.solarweb.com/ anmelden. Dann auf deine Anlage klicken. Dort Komponenten auswählen.
pasted-from-clipboard.pngWenn du das Update durchführen willst: Auswählen, dann "UPDATE" klicken, warten und hoffen, dass nach 10min wieder alles geht.
Danke euch beiden für die Aufklärung. Bin immer nur am Handy eingestiegen und da gibt es diese Punkte nicht, auch wenn du dich im Web und nicht in der APP anmeldest.
Habe es jetzt am PC gefunden.