Ja, da bin ich ja bei Dir, aber das war eigentlich nicht der Kern meiner Frage. Meine Frage war im Kern: kann man das mit recht einfachen Mitteln (wie im speziellen Fall z.B. einem OBDII-Adapter) überprüfen?
Beiträge von Soeren
-
-
Dieses Video:
BYD SEAL's Battery Secrets Revealed with OBD Scanner
wurde zwar schon im Ladekurven-Thread gepostet, aber ich bin über folgenden Kommentar unter dem Video gestolpert, was doch eher den Verbrauch betrifft, daher mein (erstes) Post hier in diesem Thread:
Zitat4) it tends to use the front motor when you're not using much power. The back motor comes in when you need more juice.
Also mich hat dieser Kommentar ja fast vom Hocker gehauen....
- ich kann das gar nicht glauben, weil nach meinem Verständnis das genau andersrum sein müsste. Hinten sitzt doch der effiziente Synchronmotor, der soll doch die ganze Zeit (bei gleichmässiger Fahrt) laufen und nicht die ineffiziente Asyncronmaschine auf der Vorderachse.
- Wenn das stimmt (ich habe da echt Zweifel), dann hat BYD da aber echt 'nen Bock geschossen. Aber es könnte auch den absurd hohen Verbrauch meines AWD-Modells erklären.
- Aber die wichtigste Frage ist doch erstmal: (a) Wie kommt der User auf diese Schlussfolgerung und (b) kann man das mit einem OBDII-Dongle überhaupt überprüfen, wird das echt in der CarScanner App angezeigt? Wenn Ja, dann bin ich dabei und hole mir auch so nen Adapter, ich will das sehen.